Dann press doch selber, Frau Dokta!

Aus dem Klinik-Alltag einer furchtlosen Frauenärztin

Dr. Josephine Chaos Josephine Chaos

Humoristische Literatur Der ganz normale Wahnsinn SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

341 Bewertungen
4.22874

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dann press doch selber, Frau Dokta!“

Als Frauenärztin schon wieder ungeplant schwanger?! Eine wahre Geschichte, noch lustiger als die Schwarzwaldklinik …

»Ich schwöre: Ich bin lieb! Wirklich! Aber mit Nierenschalen zu werfen – das geht dann doch ein bisschen zu weit. Also schrei ich: ›Frau Pharma? FRAU PHARMA! Es reicht jetzt! Pressen Sie mal, statt hier so rumzufurien!‹ Frau Pharma ist das aber so was von egal!
›Ich press nich mehr, Frau Dokta! Ich will JETZT ´nen Kaiserschnitt! Abba sofoooort!‹
Dann wirft sie mir noch eine ganze Batterie an Schimpfwörtern an den Kopf, deren Bedeutung ich erst googlen muss, bevor sie – und JETZT wird es lustig – einfach aufsteht und davonstürmt …«

Ärzte sind auch nur Kollegen im Kittel: Erleben Sie die Klinik als verrücktes Großraumbüro mit strengen Oberschwestern, attraktiven Chefärzten und vielen tollen Geburten!

Über die Autorin:
Josephine Chaos ist ein Pseudonym. […]

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Dann press doch selber, Frau Dokta!“

Lythanne – 11.09.2014
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Lustig und leicht für den Urlaub.

Fotoflex – 08.08.2014
prima an einem Nachmittag zu lesen, wer med. Kenntnisse hat wird noch mehr lächeln...

Noch Stunden später kann Frau in bestimmten Situationen über dieses Buch herzhaft gickern. Sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Linne Mayheart – 05.02.2016
So ein mieses Ende. Was ist es denn nun???? *verzweifelt guck*

nadinehintz – 23.10.2014
Selten so gelacht!! Bitte mehr davon!!!

Lutz-Michael – 12.03.2018
Sehr witzig und sehr nah an dem täglichen Wahnsinn einer - hier gynäkologischen - Krankenhausabteilung. Einziger Minuspunkt: völlig unglaubhaft, dass ausgerechnet in einer gynäkologischen Abteilung der Chef ( und andere Vorgesetzte) über Monate nicht merken (oder gar ignorieren), dass eine Kollegin die Mutterschutzrichtlinien konsequent ignoriert. Ein - trotzdem überwiegend amüsierter - Pädiater

super zu lesen hab es an einem Tag gelesen!!!

stormfrog – 08.08.2014
Kurzweilig😄witzig😊mit einer guten Portion Selbstironie 😉

Einfach nur toll 👍❗️

sacablond – 17.09.2014
Sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben!

Ähnliche Titel wie „Dann press doch selber, Frau Dokta!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen