Voll Speed

Roman

Moritz Matthies

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Paperback

96 Bewertungen
4.51042

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Voll Speed“

»Ich hab mich weggeschmissen!« Christoph Maria Herbst
Einfach unterirdisch: Die Erdmännchen-Ermittler Ray und Rufus sind wieder los!
Voll Speed schlittern Ray und Rufus in die Unterwelt. Genauer: in die Kanalisation. Und mitten hinein in einen neuen Fall. Die Erdmännchenbrüder verfügen nämlich seit kurzem über ein Speedboot, mit dem sie durch die Kanäle unterm Zoo cruisen – und prompt an einer Wasserleiche hängenbleiben. Inzwischen wird der Zoo von seltsamen Vorfällen erschüttert: Die Nashörner zertrümmern ihr Stahlgeländer. Die Antilopen springen übermütig ins Löwengehege. Und Nick, eines der Erdmännchen aus dem vierten Wurf, fällt ins Delirium. Ray & Rufus nehmen mit Detektiv Phil die Ermittlungen auf …
»Der neue Star unter den tierischen Ermittlern heißt Ray.« Brigitte
»Ebenso ultracool wie komisch.« Freundin
Die Mitwirkenden:
Ray. Er lebt mit seinem Erdmännchenclan im Berliner Zoo. Allerdings ist er etwas aus der Art geschlagen. Mit dem Graben hat er es nämlich nicht so. Dafür hat er einen Wunsch: Privatdetektiv zu sein. Mit seiner Spürnase ist er der perfekte Schnüffler. Und als er mit seinem Bruder im Speedboot an einer Leiche hängenbleibt, kann er dies auch wieder einmal beweisen.
Rufus. Rays Bruder und hat sich mit Hilfe der Zeitungen, die jeden Tag in dem Mülleimer am Gehegezaun landen, das Lesen beigebracht. Außerdem ist er ein genialer Tüftler. Das von ihm aufgemotzte Modell-Speedboot, das er in der Kanalisation gefunden hat, ist seine neueste Errungenschaft. Eine verhängnisvolle, wie sich schnell herausstellt.
Rocky. Der Erstgeborene ist mittlerweile Clanchef und wird demnächst Vater. Mit der künftigen Mutter Roxanne ist er glücklich vereint im geistigen Vakuum. Er hat zwar viele Muskeln, dafür aber null Hirn. Und seit neuestem eine ganze Menge Verantwortung. Kann das auf Dauer für den Clan gut sein?

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Voll Speed“

Ricky wolters – 02.04.2021
Jeder wird besser, nur die Inzucht stört mich

Anni68 – 13.09.2016
Super niedlich und erheiternd. Schade, dass es nach diesem zweiten Band keinen weiteren mehr bei Skoobe gibt. absolut empfehlenswert

noneblonde – 25.01.2014
Ein wirklich kurzweiliger Roman mit witzigen Kommentaren und herrlich entspannter Sicht auf die wichtigen Dinge des Lebens ! Das hat wirklich Spaß gemacht !

Wie auch schon der erste Teil, sehr unterhaltsam geschrieben!

Daniela – 17.02.2014
Skoobe ist die beste App fürs iPad , iPhone oder andere Geräte und Super für Bücherwürmer (Bitte sofort runterladen ) :))))

Sandra – 09.08.2014
Sehr lustig zu lesen

Einladungs-Code MGMV3XWRH Lustig und unterhaltsam das Buch

Yvonne – 14.03.2019
Einfach genial lustig 😂😂😂

Leseratte – 09.04.2023
So herrlich verrückt und unterhaltsam geschrieben. Werde Erdmännchen ab sofort mit anderen Augen sehen😃

Ähnliche Titel wie „Voll Speed“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen