Über Topflappen freut sich ja jeder

Weihnachten mit der Online-Omi

Renate Bergmann

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

191 Bewertungen
4.34031

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über Topflappen freut sich ja jeder“

Das Weihnachtsgeschenkbuch unserer Erfolgsomi!
«Guten Tag, hier spricht Renate Bergmann. Meine Tochter Kirsten hat wegen Scheu Pfeng den Weihnachtsbaum aus der Wohnstube geräumt, da hat es mir gelangt. Seitdem geht es Weihnachten immer reihum. Letztes Jahr war ich in Hannover beim Enkel meines ersten Mannes. Und dieses Jahr wollte ich fliegen.»
So beginnt das neue Abenteuer unserer Online-Omi: Renate wird am Flughafen versehentlich in den falschen Flieger gesetzt – und landet in London. Aber Herzogin Kät hin, Harrods her, zu Hause ist Weihnachten doch am Schönsten und so versucht sie alles Mögliche, um rechtzeitig zurück zu kommen.
«Freche Aktionen und witzige Sprüche, das Erfolgsrezept der rüstigen Rentnerin.» (Bild.de)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Über Topflappen freut sich ja jeder“

Sabina – 10.08.2017
So viele Dinge , die ich in meiner Kindheit auch so gelernt habe

wie immer eine lustige Geschichte

Gugelhupfer1 – 18.11.2016
Sehr schön und lustig geschrieben

Sandra – 17.11.2016
einfach nur sehr leicht geschrieben. Ein tolles Buch, das man gut so zwischendurch lesen kann. So eine Oma wünscht man sich :)

Bitte bitte mehr davon!

Laurentia – 02.07.2021
So schön…..😍😍😍😅

Johanna – 16.12.2017
Einfach herrlich. Ich musste oft schmunzeln. Renate Bergman ist einfach großartig und trotz viel Witz,wird einem am Ende das Herz doch schwermütig

Helga Seifert – 11.11.2023
konnte es nicht öffnen

Simone – 07.10.2019
Zum Piepen diese Bücher von Renate Bergmann Das Buch ist auch wieder mal zum brüllen. Einfach herrlich zu lesen und man kann nicht damit aufhören. Man muss das an einem Stück lesen.

Ähnliche Titel wie „Über Topflappen freut sich ja jeder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen