Über Topflappen freut sich ja jeder

Weihnachten mit der Online-Omi

Renate Bergmann

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Humoristische Literatur

173 Bewertungen
4.3526

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über Topflappen freut sich ja jeder“

Das Weihnachtsgeschenkbuch unserer Erfolgsomi!
«Guten Tag, hier spricht Renate Bergmann. Meine Tochter Kirsten hat wegen Scheu Pfeng den Weihnachtsbaum aus der Wohnstube geräumt, da hat es mir gelangt. Seitdem geht es Weihnachten immer reihum. Letztes Jahr war ich in Hannover beim Enkel meines ersten Mannes. Und dieses Jahr wollte ich fliegen.»
So beginnt das neue Abenteuer unserer Online-Omi: Renate wird am Flughafen versehentlich in den falschen Flieger gesetzt – und landet in London. Aber Herzogin Kät hin, Harrods her, zu Hause ist Weihnachten doch am Schönsten und so versucht sie alles Mögliche, um rechtzeitig zurück zu kommen.
«Freche Aktionen und witzige Sprüche, das Erfolgsrezept der rüstigen Rentnerin.» (Bild.de)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Über Topflappen freut sich ja jeder“

Simone – 07.10.2019
Zum Piepen diese Bücher von Renate Bergmann Das Buch ist auch wieder mal zum brüllen. Einfach herrlich zu lesen und man kann nicht damit aufhören. Man muss das an einem Stück lesen.

Beate – 27.02.2018
Bitte bitte mehr davon!

Johanna – 16.12.2017
Einfach herrlich. Ich musste oft schmunzeln. Renate Bergman ist einfach großartig und trotz viel Witz,wird einem am Ende das Herz doch schwermütig

Heinz – 29.08.2017
Sabina – 10.08.2017
So viele Dinge , die ich in meiner Kindheit auch so gelernt habe

Mel.B – 15.12.2016
wie immer eine lustige Geschichte

Gugelhupfer1 – 18.11.2016
Sehr schön und lustig geschrieben

Sandra – 17.11.2016
einfach nur sehr leicht geschrieben. Ein tolles Buch, das man gut so zwischendurch lesen kann. So eine Oma wünscht man sich :)

Ähnliche Titel wie „Über Topflappen freut sich ja jeder“

Netzsieger testet Skoobe