Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck

Als Schulsekretärin pausenlos im Einsatz

Frau Steinbeck

Humoristische Literatur

28 Bewertungen
2.82143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck“

Für Fans von ›Isch geh Schulhof‹, ›Chill mal, Frau Freitag‹ und ›Fack ju Göhte‹:
***Wahrheit, Witz und Wahnsinn – eine Schulsekretärin erzählt***
Schulsekretariat, Montagmorgen, 8:03 Uhr
›Ich glaube, ich bin krank‹
›Warum glaubst du das?‹
›Die Mama hat's gesagt.‹
›Und warum bist du dann hier?‹
›Ich soll erstmal warten, ob es schlimmer wird‹, antwortet Pietro aus der 2c und kratzt sich verlegen am Kopf.
›Was genau hast du denn?‹
›Kann ich nicht so laut sagen.‹
Niedlich. Ich streiche dem Kleinen über den Schopf und beuge mich zu ihm runter: ›Komm, du kannst es mir auch ins Ohr flüstern. Ich sag's auch niemandem, außer dem Doktor vielleicht.‹
Pietro fasst sich ein Herz. Er kommt ganz nah an mein Ohr. ›Läuse, Frau Steinbeck. Vielleicht habe ich Läuse. Ist das schlimm?‹, haucht er.
Handys konfiszieren, Platzwunden flicken, Schulschwänzer stellen, Läuse bekämpfen und Vertretungslehrer aus dem Bett klingeln – zwischen Schulhof und Lehrerzimmer ist Frau Steinbeck pausenlos im Einsatz.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck“

Witzig und mit Herz geschrieben!

Conny75 – 29.04.2021
Ich bin selbst Schulsekretärin und habe beim Lesen schallend gelacht. So sieht wirklich unser Schulalltag aus, wenn auch stilistisch etwas ausgeschmückt. Das kann sich wirklich keiner vorstellen. Daher für manchen Leser vielleicht etwas verstörend... Ich habe selbst schon oft scherzhaft gemeint, man müsse darüber mal ein Buch schreiben. Einfach nur herrlich!!!

Das 87. Buch, dass sich über die Verblödung unserer Jugend lustig macht.... ist es heutzutage wirklich so einfach einen Verleger zu finden? Einfach absurde Sätze mit haarsträubender Grammatik raushauen, hahaha wie lustig, und fertig ist die Komödie? Ohne Sinn und Handlung... einfach nur platt.

Ähnliche Titel wie „Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen