Guten Morgen, Abendland

Almanya und Türkei - eine Familiengeschichte

Nazan Eckes

Medien

13 Bewertungen
3.9231

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Guten Morgen, Abendland“

Die sechsjährige Nazan kann es nicht fassen, als sie ihre Mutter sagen hört "Kizim, meine Tochter, den Nikolaus gibt es nicht." Alle anderen Kinder in der Schule erzählen von prall gefüllten Stiefeln, nur sie kriegt nichts. Dafür lieben es ihre deutschen Freundinnen, bei der lebhaften türkischen Familie zu Gast zu sein.

Die beliebte RTL-Moderatorin erzählt vom Fremdsein, von Vorurteilen, vom Ankommen und ein Zuhause finden. Und beweist mit ihrem Buch: Es ist kein Nachteil in zwei Kulturen aufzuwachsen. Es ist eindeutig ein Vorteil.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Guten Morgen, Abendland“

reh – 06.10.2019
Ich fand es sehr anschaulich und unterhaltsam, der Einblick und die Denkweise in die andere Kultur, war gut verständlich dargestellt.

Fab – 27.01.2014
Wirklich gut, hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

SeldaSoe – 11.04.2012
Ein Stück Nostalgie.. Beim Lesen dieses Buches kamen meine Kindheitserinnerungen hoch :) Die Ähnlichkeit vieler Familien ist rührend und amüsant zugleich.. Ein Schritt mehr auf dem Weg zur Verständigung zwischen den Kulturen.. Auf das es gelingt!!

Ähnliche Titel wie „Guten Morgen, Abendland“

Netzsieger testet Skoobe