Guten Morgen, Abendland

Almanya und Türkei - eine Familiengeschichte

Nazan Eckes

Medien

14 Bewertungen
3.92857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Guten Morgen, Abendland“

Die sechsjährige Nazan kann es nicht fassen, als sie ihre Mutter sagen hört "Kizim, meine Tochter, den Nikolaus gibt es nicht." Alle anderen Kinder in der Schule erzählen von prall gefüllten Stiefeln, nur sie kriegt nichts. Dafür lieben es ihre deutschen Freundinnen, bei der lebhaften türkischen Familie zu Gast zu sein.

Die beliebte RTL-Moderatorin erzählt vom Fremdsein, von Vorurteilen, vom Ankommen und ein Zuhause finden. Und beweist mit ihrem Buch: Es ist kein Nachteil in zwei Kulturen aufzuwachsen. Es ist eindeutig ein Vorteil.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Guten Morgen, Abendland“

SeldaSoe – 11.04.2012
Ein Stück Nostalgie.. Beim Lesen dieses Buches kamen meine Kindheitserinnerungen hoch :) Die Ähnlichkeit vieler Familien ist rührend und amüsant zugleich.. Ein Schritt mehr auf dem Weg zur Verständigung zwischen den Kulturen.. Auf das es gelingt!!

Ich fand es sehr anschaulich und unterhaltsam, der Einblick und die Denkweise in die andere Kultur, war gut verständlich dargestellt.

Wirklich gut, hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Guten Morgen, Abendland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen