Verliebt, aber verheiratet

Ein Münsterland-Roman

Lene Steening

Zeitgenössische Liebesromane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verliebt, aber verheiratet“

Marlene ist verheiratet, dreifache Mutter und neununddreißig Jahre alt. Eigentlich führt sie ein normales Leben im idyllischen Münster. Vormittags entwirft sie Kindermode, nachmittags fährt sie die Kinder zum Sport, zwischendurch backt sie Muffins für den Basar. Doch kurz vor ihrem Geburtstag wächst Marlene einiges über den Kopf. Die Kinder sind anstrengend und Ehemann Martin ist wieder auf Dienstreise. Daher kann es Marlene gar nicht erwarten, endlich mit ihren besten Freundinnen auszugehen, während die Kinder bei der Oma übernachten. Im Restaurant flirtet Nick, ein umwerfend gutaussehender Mann aus New York, plötzlich mit ihr. Diese zufällige Begegnung bringt Marlenes bisheriges Leben vollkommen durcheinander. Rezension Verliebt, aber verheiratet von Lene Steening ist ein emotional packender Münsterlandroman, der mich sehr berührt hat. In einem angenehm leichten und bildhaft brillant beschreibenden Schreibstil hat mich der Roman von Anfang bis Ende mit einer wundervollen Liebesgeschichte gepackt. Aus der Perspektive von Marlene erlebt der Leser die Geschichte über ihr Leben, die große Liebe, grundlegende Veränderungen, Verantwortung und der Flucht vor dem Alltag. Die Liebesgeschichte zwischen Marlene und Nick hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Beide passen einfach perfekt zusammen und verhalten sich im harmonischen Einklang zueinander. Gerade weil sich den beiden viele Herausforderungen entgegen stellen, fühlte ich die ganze Zeit mit den beiden mit und drückte ihnen die Daumen. Dazu spielt der Roman vor der wunderschönen Kulisse von Münster, das mir immer sehr gefallen hat. Alle Charaktere sind liebevoll und bis in kleinste Detail mit ihren Stärken und Schwächen von der Autorin herausgearbeitet worden. Beide Hauptcharaktere Marlene und Nick sind starke Persönlichkeiten, die fest im Leben stehen und wissen was sie wollen. Auch die Kinder von Marlene Philipp und die Zwillinge Lilly und Anna sind lebensfrohe Personen, die ihre Mutter lieben und hinter ihr stehen. Die Nebencharaktere wie Oma Irmi oder Nicks Kumpel Conni sind ebenfalls mit charakteristischen Zügen ausgestattet, so dass man sie sofort ins Herz schließt. Die Geschichte bleibt von der ersten Seite an spannend und bietet viele unerwartete Überraschungen sowie Wendungen in der Liebesbeziehung zwischen Marlene und Nick. Dadurch habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, bis ich wusste, wie es mit den beiden ausgeht. (7.11.2017 Buchherz Bloggerin)

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Verliebt, aber verheiratet“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen