Dr. Holl 1846 - Arztroman

Der falsche Weg

Katrin Kastell

Dr. Holl

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dr. Holl 1846 - Arztroman“

Der falsche Weg - Am OP-Tisch kam die Wahrheit heraus

Dr. Holl ist zutiefst erschüttert. Seine Patientin Saskia Leisner ist dabei, mit einer aggressiven Diät und gefährlichen Appetitzüglern ihre Gesundheit zu ruinieren.
"Ich habe keine andere Wahl", erklärt sie ihm. "Ich nehme einfach nicht ab, und ich würde absolut alles tun, um mein Gewicht zu reduzieren." Und dabei ist Saskia keineswegs dick, sondern eine ausgesprochen hübsche, sportliche Frau mit Rundungen an den richtigen Stellen. Mit Engelszungen redet Dr. Holl auf sie ein, um sie von ihrem gefährlichen Kurs abzubringen, und rät ihr, dringend die Hilfe eines Ernährungstherapeuten in Anspruch zu nehmen. Doch seine eindringlichen Worte erreichen die junge Frau nicht.

Ein paar Monate später liegt Saskia in der Berling-Klinik auf dem OP-Tisch und kämpft nach einer verpfuschten Operation im Ausland, die sie ihrer Traumfigur näherbringen sollte, um ihr Leben ...

***

Dr. Stefan Holl - ein erfolgreicher Klinikchef, ein liebevoller Ehemann und Vater - eben ein Arzt, der Vertrauen schafft. Mit großer medizinischer Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen leitet er die Berling-Klinik, die von seinem Schwiegervater gegründet wurde. Sein Leitspruch lautet: Wo Leben ist, da ist auch Hoffnung. Danach lebt und handelt er.

Die Authentizität der Patientengeschichten aus der Berling-Klinik fasziniert alle 14 Tage neu das Leserpublikum, und dies schon seit über 30 Jahren.

Tun Sie etwas für Ihr Wohlergehen und genießen Sie mit Chefarzt Dr. Holl Arztromane der Sonderklasse!
Alle Folgen sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von den anderen Folgen der Serie gelesen werden.

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dr. Holl 1846 - Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen