Du: Demenz, ich: Burnout - oder: Der Geschmack von Kullerpfirsisch

Roman

Hanna Roos

Familiengeschichten Gegenwartsliteratur Zeitgenössische Liebesromane

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Du: Demenz, ich: Burnout - oder: Der Geschmack von Kullerpfirsisch“

Bewegend und doch beschwingt – ein Roman über Abschied und Neubeginn: »Du: Demenz, ich: Burnout« von Hanna Roos jetzt als eBook bei dotbooks.

Sie nimmt alles mit einer Portion Humor – darum wirft Julia Rose, Lehrerin aus Leidenschaft und vergnügte 50 superplus, so leicht nichts aus der Bahn. Aber dann erkrankt ihre Mutter … und auf einmal ist nichts mehr so, wie es früher war: Julia reibt sich auf zwischen ihrem Beruf und den täglichen Besuchen im Pflegeheim bei einer Frau, die ihr von Tag zu Tag fremder wird und doch so unendlich vertraut ist. Nur eins ist jetzt noch klar: Es ist kein guter Moment, um ihr eigenes Leben noch einmal gründlich umzukrempeln. Und an ein neues Glück kann Julia nun gerade wirklich keinen Gedanken verschwenden. Aber manchmal sind die denkbar schlechtesten Momente genau die, in denen das Schicksal uns ein besonderes Geschenk macht …

Ein Buch zum Lachen, ein Buch zum Weinen: Hanna Roos versteht es, mit viel Gefühl über die Regentage des Lebens zu schreiben – und humorvoll davon zu erzählen, wie es sich anfühlt, wenn wieder erste Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der berührende Roman »Du: Demenz, ich: Burnout« von Hanna Roos, auch bekannt unter dem Titel »Der Geschmack von Kullerpfirsich«. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 273

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Du: Demenz, ich: Burnout - oder: Der Geschmack von Kullerpfirsisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen