Apfeltage

Roman

Melissa Da Costa

Gegenwartsliteratur Schicksal & Drama

226 Bewertungen
4.59292

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Apfeltage“

Das Glück des Lebens: ein alter Garten auf dem Land, eine frische Apfeltarte, selbstgepflückte Blumen

Ein Unfall hat Amande den über alles geliebten Mann genommen und ihr Leben aus den Angeln gehoben. Kurzentschlossen zieht sie sich in ein abgelegenes Haus in der Auvergne zurück. Doch während die Tage in ihrem Kummer ineinanderfließen, stößt sie zufällig auf die Gartenkalender der ehemaligen Besitzerin des Grundstücks. Die Notizen von Madame Hugues erzählen von einer Frau, die ihr Leben in die Hand nahm, indem sie säte, pflanzte und erntete. Unter Anleitung der handschriftlichen Notizen von Lucie Hugues macht sich Amande daran, den alten, lange verlassenen Garten wieder zum Leben zu erwecken. Im Laufe der Jahreszeiten schöpft sie aus dem Kontakt mit der Erde Kraft, sich mit dem Leben zu versöhnen und in jedem Tag ein Versprechen für ein bisschen Glück zu erkennen.

In diesem Mut machenden und zutiefst bewegenden Roman lädt uns Mélissa da Costa dazu ein, unsere Augen, unsere Sinne und unser Herz weit zu öffnen.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 246

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Apfeltage“

elkeda – 12.10.2023
Ein ungewöhnlicher Roman, realistisch mit Tiefgang

smilla35 – 06.04.2024
Mir gefällt der Schreibstil. Einfühlsam, ohne zuviel Geschwurbel, bringt die Romanfigur dem Leser ihre Gefühlswelt nahe. Dabei wird genug Raum für eigene Interpretation gelassen. Ich empfand es sehr inspirierend zu verfolgen, wie sich bei der Trauernden der Blick auf die Welt im Lauf der Zeit ändert und damit ihre Wunden heilt.

juni1504 – 27.08.2023
Ich habe es an einem Tag gelesen, ein wunderschönes Buch.

silvana – 28.09.2023
Ein wunderbare Buch, das ich mir sofort als richtiges Buch kaufen muss. Einfach toll.

Eine tolle Geschichte. An einem Tag gelesen... mehrmals mit Tränen in den Augen. Danke dafür.

Renate Kottwitz – 06.11.2023
eın wunderschön geschriebenes, Herzen berührendes Buch

sterncb – 04.02.2024
Manche Menschen erleben derart schwere Schicksalsschläge und zerbrechen trotzdem nicht daran. Das Buch könnte einer wahren Begebenheit entsprechen. Gut geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Apfeltage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen