Hanna Roos

Hanna Roos ist das Pseudonym einer erfolgreichen Hamburger Autorin von Familiensagas, Krimis und Liebesromanen. Vor ihrer Karriere als Romanautorin tourte sie als Sängerin und Kabarettistin über deutsche Kleinkunstbühnen, hat etliche Soloprogramme geschrieben und als Sitcomautorin gearbeitet.

In »Du: Demenz, ich: Burnout« verarbeitet Hanna Roos auch eigene Erfahrungen: Ihre Mutter leidet unter vaskulärer Demenz. »Ich halte grundsätzlich nicht viel von ›heiligem Ernst‹«, sagt sie über ihren Roman, »und bin sicher, dass man auf verlorenem Posten steht, wenn man das Leben und seine Schicksalsschläge nicht mit einer ordentlichen Portion Humor nimmt. Eine Demenz ist nun alles andere als lustig, aber darüber, wie eine gestandene Frau von 50 superplus mit den Ausfällen ihrer Mutter und deren kindlicher Sturheit kämpft, darf man getrost schmunzeln und lachen.«

Bei dotbooks veröffentlichte Hanna Roos den Roman »Du: Demenz, ich: Burnout«.

Entdecke die Titel von Hanna Roos und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Hanna Roos

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Hanna Roos ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos