Große Träume, kleine Siege

Die Köchin - Roman

Petra Durst-Benning

Familiengeschichten

25 Bewertungen
4.36

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Große Träume, kleine Siege“

Vom einfachen Mädchen, das gern kocht, zu einer gefeierten Köchin, die die Welt verändert

»Bon appétit!« Fabienne liebt es, die Gäste am Schleusenwärterhaus ihrer Eltern zu bewirten. Schließlich gibt es bei ihnen das beste Essen am ganzen Canal du Midi: Fabiennes Maman zaubert mit einfachen Zutaten die schmackhaftesten Gerichte. Nur der Gedanke an ihren Geliebten Eric lässt Fabienne immer öfter von der großen weiten Welt träumen. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, brennt sie kurzentschlossen mit Eric durch. Doch der junge Schiffer erweist sich als wankelmütig, und so steht die minderjährige Fabienne schon bald allein da. Sie kämpft für sich und ihre Zukunft, und auch dank der Hilfe der adeligen Stéphanie scheint sich alles zum Guten zu wenden. Aber dann schlägt das Schicksal ein weiteres Mal unerbittlich zu ... und nichts ist mehr, wie es war.

Der Auftakt der neuen großen historischen Saga von SPIEGEL-Bestsellerautorin Petra Durst-Benning!

Die Hardcover-Ausgabe erschien unter dem Titel »Die Köchin - Lebe deinen Traum« bei Blanvalet.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 333

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Große Träume, kleine Siege“

Danielle – 20.10.2023
Wunderschönes Buch tiefsinnig spannend

Biene1986 – 27.09.2023
Sehr schön geschrieben, voll aus dem Leben mit Träumen und Hoffnung. Lust auf Frankreich und tolle Gerichte. Die Rezepte sind super!

Ähnliche Titel wie „Große Träume, kleine Siege“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen