Lunapark

Gereon Raths sechster Fall

Volker Kutscher

Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller

239 Bewertungen
4.54393

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lunapark“

Berlin, Ende Mai 1934. Die anfängliche Begeisterung für die Regierung Hitler schwindet, die unberechenbare SA macht vielen Bürgern Angst. Und Gereon Rath gerät bei seinen aktuellen Ermittlungen ausgerechnet mit den Braunhemden aneinander.
Unter der Eisenbahnbrücke an der Liesenstraße, unter einer unvollendeten kommunistischen Parole, liegt ein SA-Mann, der scheinbar erschlagen wurde, tatsächlich aber an einem Glasauge erstickt ist. Am Tatort trifft Kommissar Rath auf seinen früheren Kollegen Reinhold Gräf, der nun für die Geheime Staatspolizei arbeitet. Während Gräf von einem politischen Mord ausgeht, ermittelt Rath in eine andere Richtung und entdeckt Verbindungen zum zerschlagenen Ringverein »Nordpiraten«, der seine kriminellen Aktivitäten als SA-Sturm getarnt fortsetzt. Als ein zweiter SA-Mann erschlagen aufgefunden wird, scheint alles auf eine Mordserie zu deuten. Eine Spur führt in den seit Kurzem geschlossenen Lunapark, einstmals Berlins berühmtester Rummel. Und Rath fragt sich, welche Rolle Unterweltboss Johann Marlow, ein Erzfeind der »Nordpiraten«, in diesem Fall spielt. Die politische Lage wird immer brisanter, Raths Frau Charly gerät in SA-Haft, und der Kommissar wird in einen Strudel sich überschlagender Ereignisse gezogen, an deren Ende er sogar einen unmissverständlichen Mordauftrag erhält. Wird er ihn ausführen? Volker Kutscher liefert atemlose Spannung und das packende Porträt politisch höchst unruhiger Zeiten.

Über Volker Kutscher

Volker Kutscher, geboren 1962, arbeitete nach dem Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichte zunächst als Tageszeitungsredakteur, bevor er seinen ersten Kriminalroman schrieb. Heute lebt er als freier Autor in Köln. Der Roman »Der nasse Fisch«, der Auftakt seiner Krimiserie um Kommissar Rath im Berlin der 30er-Jahre, wurde auf Anhieb ein Bestseller, ebenso wie »Der stumme Tod« und der dritte Fall »Goldstein«. Im KiWi-Taschenbuch hat sich die Serie schon weit über 250.000-mal verkauft.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 491

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Lunapark“

Rolf Dau – 14.02.2021
....bedrückende Zeiten, da machen wir uns wegen ein bisschen zuhause bleiben wegen Corona verrückt. Diese braune Soße möchte ich in Deutschland nicht mehr erleben, das waren echt unselige Zeiten.

Mariel – 21.08.2023
Diese Serie ist eine gelungene Mischung aus historischem Roman und Spannung. Ich kann nicht gut beurteilen, ob die Zustände damals tatsächlich so waren, wie Kutzer sie hier ausmalt, vermute aber, dass die Beschreibungen tatsächlich realistisch sind. Schrecklich...

Ähnliche Titel wie „Lunapark“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen