Onkel Toms Hütte, Berlin

Roman

Pierre Frei

Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Weitere Krimis "… schwarz nicht vom Dunkel der Nacht allein"

83 Bewertungen
4.49398

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Onkel Toms Hütte, Berlin“

Im Berlin der frühen Nachkriegszeit treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Ihm fallen vier Frauen aus unterschiedlichen Milieus zum Opfer: eine UfA-Schauspielerin, eine Psychiatrie- Krankenschwester, eine Prostituierte und eine Adelige im Auswärtigen Amt. Sie sind alle jung, blond und werden brutal zugerichtet und erwürgt.

Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 461

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Onkel Toms Hütte, Berlin“

H. J. Karl – 05.05.2016
Super Buch, bei dem der geschichtliche Hintergrund vor der eigentlichen Handlung Vorrang hatte. Aber die Verknüpfungen der Lebensgeschichten der Opfer mit der eigentlichen Handlung ist exzellent.

Lilith – 03.01.2016
sprachlich sehr schwach.

Es ist mal etwas ganz anderes... Das Buch spielt in mehreren Zeitachsen rund um den zweiten Weltkrieg in Berlin. Das besondere daran ist, dass es nicht in der Hauptsache um die Ermittlungen geht , wie bei den meisten Krimis, sondern um das Umfeld aller Beteiligten. Sehr abwechslungsreich, trocken im Humor , sauber recherchiert und auch lehrreich. Das muss man erstmal hinbekommen. Also Fazit: Auf jeden Fall lesenswert!

Einschie – 17.01.2020
Liest sich flott, mir hats sehr gut gefallen.

Christoph – 03.07.2015
noneblonde – 20.09.2017
Gefallen haben mir die Orte in denen die Geschichte spielt. Auch der Blick auf die Lebenssituation der Menschen ist gut erzählt. Die Aneinanderreihung der Opfer-Stories nervte mich allerdings irgendwann, genauso wie der einfallslose Blick auf das Gefühlsleben der Frauen ' und dann wurde sie feucht' . Das Ende hab ich mir dann doch gespart.

Boepfi – 13.11.2015
richtig gut-unbedingt lesen

Reiner – 27.11.2015
ich finde das Buch auch 5sterne wert. hat mir richtig gut gefallen

Andreas Harrack – 14.08.2017
Super Buch Es geht mehr ums Überleben vor, während und nach dem Krieg Wäre ein toller Film

Ähnliche Titel wie „Onkel Toms Hütte, Berlin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen