Wie Siddhartha zum Buddha wurde

Eine Einführung in den Buddhismus

Thich Nhat Hanh

Hörbuch Spiritualität Spiritualität Yoga, Pilates & Co.

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie Siddhartha zum Buddha wurde“

Dieses Hörbuch ist weit mehr als die Beschreibung eines außergewöhnlichen Lebensweges, es ist gleichzeitig eine ausgezeichnete Einführung in die buddhistische Geisteswelt und vermittelt in verständlicher Form die wichtigsten Lehren des Buddha. Thich Nhat Hanh erzählt die Lebensgeschichte des Siddharta Gautama, dem historischen Buddha. Der Buddha wird von ihm nicht als übernatürliches Wesen porträtiert, sondern als ein Mensch, der anderen nahe ist und berührt, weil er Antworten auf existenzielle Fragen und Probleme sucht, die auch unsere Fragen und Probleme sind. Man lernt den Buddha in seinen verschiedenen Lebensabschnitten kennen: als Jugendlichen, dem das behütete Leben in Wohlstand und Sicherheit zu eng wird; als Ehemann und Vater, der Frau und Kind verlässt, um den "Weg" zu suchen; als den, der schließlich Erleuchtung erlangt und als Lehrenden, der 45 Jahre lang den Weg zur Leidfreiheit weist.

Über Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.


Gelesen von:

Doris Dörrie

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2018

Länge:

2 Std. 37 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Wie Siddhartha zum Buddha wurde“

Tom Sonntag – 15.03.2024
Ich lese an dem Buch und wiederhole zusätzlich beim Autofahren mit dem Hörbuch. Das Buch ist brilliant. Unterhaltsam als Roman geschrieben und beschreibt informativ und detailliert Buddhas Lehre. Meine Top Empfehlung❤️

Ähnliche Titel wie „Wie Siddhartha zum Buddha wurde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen