Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh (1926–2022), in Vietnam geboren, ist als buddhistischer Lehrer, Friedensaktivist, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt geworden. 1967 schlug Martin Luther King jr. ihn für den Friedensnobelpreis vor. Mehr als siebzig Jahre lang lehrte Thich Nhat Hanh Achtsamkeit und inspirierte Millionen von Menschen durch seine Präsenz. Seine Fähigkeit, Menschen im Westen Buddhismus, Meditation und Achtsamkeit nahe zu bringen, war einzigartig. Im Exil in Frankreich gründete er 1982 in der Nähe von Bordeaux das bekannte Kloster Plum Village, mittlerweile gibt es weltweit über tausend Praxiszentren und Klöster.
www.eiab.euwww.plumvillage.org

Entdecke die Titel von Thich Nhat Hanh und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

56 Bücher von Thich Nhat Hanh

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Thich Nhat Hanh ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos