Mittendurch statt drüber weg

Zwei Freunde, ein Traum und die Reise ihres Lebens

Peer Bergholter Jochen Müller

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

42 Bewertungen
4.38095

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mittendurch statt drüber weg“

Peer und Jochen sind Mitte dreißig, als sie darüber erschrecken, dass ihr Leben im immer gleichen Trott dahinschleicht. Und weil sie sich nicht mit der frühen Vergreisung abfinden wollen, schließen sie einen Pakt: alles aufgeben und einmal um die Welt. Sie erklären den Weg zum Ziel und entscheiden sich für richtiges Reisen – mittendurch statt drüber weg: Flugzeuge sind tabu. Sie sind mit Bussen, Zügen und Containerschiffen unterwegs, müssen wochenlang auf ihre Weiterreise warten, überleben knapp Verkehrsunfälle und haben überall schräge Begegnungen mit Einheimischen. 15 Monate, die das Leben der beiden für immer verändern.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Mittendurch statt drüber weg“

Maly Helga – 20.09.2020
Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die zwei Typen sind einfach einmalig. Schade, dass es keine Fotos von dieser Reise gibt. Kann das Buch nur weiterempfehlen.

Susanne2004 – 29.05.2017
Tolles Buch, tolle Männer, ich hätte das nicht ausgehalten. Habe mich jeden Tag auf die Fortsetzung gefreut.

Ina – 25.02.2016
Anja – 21.02.2016
Ein sehr unterhaltsamer, persönlicher und vor allem informativer Reisebericht. Es hat mich sehr gefesselt die Beiden im Geiste zu begleiten und über Google die Route zu verfolgen. :)

Ähnliche Titel wie „Mittendurch statt drüber weg“

Netzsieger testet Skoobe