100 Gramm Wodka

Auf Spurensuche in Russland

Fredy Gareis

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co. Roadstories

43 Bewertungen
4.67442

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „100 Gramm Wodka“

Was hat es mit dem geheimnisvollen Himbeersee auf sich, an dem seine Großmutter unter Stalin zehn Jahre in einem Straflager war? Wie kam es, dass seine Mutter den Geburtsort »Soda-Kombinat« im Pass trägt? Fredy Gareis wächst als Kind von Russlanddeutschen auf – mit vielen offenen Fragen, denn über das Schicksal seiner Familie wurde zu Hause nie gesprochen. Und so macht er sich mit 39 Jahren selbst auf, das Riesenland im Osten zu erkunden. Vier Monate fährt er mit einem alten Militärjeep quer durch Russland, wandelt auf den Spuren seiner Familie, setzt das Puzzle seiner Kindheit zusammen, übersteht Wodkaexzesse, macht hinreißende Zufallsbekanntschaften und versucht nebenbei zu ergründen, wie die Menschen im Land von Putin wirklich leben.

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „100 Gramm Wodka“

Einhorn – 03.01.2023
Auf der Suche nach seinen Wurzeln schildert der Autor erschütternd die Schicksale der Russlanddeutschen. Doch das Buch ist vielmehr: ein aktuelles Bild Russlands und seiner Bewohner ausserhalb der glänzenden Metropolen, aktuell, obwohl bereits 2015 erschienen. Für mich eine wichtige Lektüre.

Chanel – 06.09.2019
absolut lesenswert!

sabinyli – 28.12.2017
ich höre gerade die Playlist zum Buch, danke dafür. nur schade eigentlich, diese Empfehlung am Ende des Buches.

Absolut zu empfehlen, normalna.

Ähnliche Titel wie „100 Gramm Wodka“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen