Das Geheimnis der Brüder Romance

Roman

Jean Colombier

Krimis Andere Länder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Geheimnis der Brüder Romance“

Eine halbe Stunde, in der sich zwei Brüder ein bißchen mit einem Lastwagen, diesem großen Spielzeug auf Rädern, amüsieren wollen – und ihr Leben und das ihres Großvaters sowie ihrer Frauen sind ruiniert.
Um sich vor seinem jüngeren Bruder, dem Studenten Julien, zu produzieren und ihm zu zeigen, was in seinem 40-Tonner steckt, riskiert Alain Romance auf der Nationalstraße zwischen Paris und Limoges ein gefährliches Überholmanöver. Dabei zwingt er einen anderen Lastwagen von der Fahrbahn. Wenig später werden die Brüder von dem fremden Fahrer und dessen Kollegen gestellt. Alain wird auf widerliche Weise gedemütigt. Dann ist er allein. Und er weiß nicht: war Julien Zeuge seiner Demütigung?
Von diesem Zeitpunkt an breitet sich ein Unbehagen zwischen den beiden Brüdern aus. Julien ist verschwunden und hüllt sich in Schweigen. Der im ganzen Dorf beliebte Großvater Clairon, bei dem beide ihre glückliche Kindheit verbrachten, darf die Wahrheit nicht erfahren. Als schließlich Louise auftaucht, Juliens Freundin, von deren Existenz Alain nichts wußte und die in ihm Haß und Verlangen weckt, nimmt das Drama seinen Lauf …
Ein Roman in der Tradition des psychologischen Krimis über die Sehnsucht nach der verlorenen Kindheit, Verrat und mißachtete Liebe. ›Das Geheimnis der Brüder Romance‹ wurde in Frankreich mit dem renommierten Prix Renaudot ausgezeichnet.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Jean Colombier

Jean Colombier wurde 1945 im Limousin geboren. Nach dem Studium arbeitete er mehrere Jahre als Gymnasiallehrer für Französisch und schließlich als Versicherungsangestellter. Sein erster Roman, ›An einem blassen Morgen‹, erschien 1988; die Leserinnen der Zeitschrift ELLE sprachen ihm dafür ihren Grand Prix zu. Sein zweiter Roman, ›Das Geheimnis der Brüder Romance‹, wurde 1990 in Frankreich mit dem renommierten Prix Renaudot ausgezeichnet.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 242


Ähnliche Bücher wie „Das Geheimnis der Brüder Romance“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe