Der algerische Hirte

Kriminalroman

Wolfgang Haupt

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi Krimis Frankreich

6 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der algerische Hirte“

Juni 1984. Ein ermordeter Säufer hinterlässt Ratlosigkeit. Keine Anhaltspunkte, kein Motiv. Sein einziger Freund, ein Kommissar aus Saint-Lemis, einer kleinen Stadt in Südfrankreich, gerät unter Verdacht. Ein Verdacht, den er nicht entkräften kann, weil er jedwede Erinnerung an diese Nacht verloren hat. Zeitgleich tauchen immer mehr Männer in Anzügen auf. Sie suchen einen Gegenstand, den der Kommissar zu benötigen glaubt, um seine Unschuld zu beweisen. Es entbrennt eine Hetzjagd, die ihn über Korsika nach Algerien führt und ihn immer tiefer in die dunkle Vergangenheit seines Freundes blicken lässt. Einer Geschichte eines Soldaten, Doppelagenten und vor allem: eines Terroristen.

"Lesenswert und nichts für schwache Nerven." 58hmk, vorablesen

"Wolfgang Haupt versteht es in "Der algerische Hirte" die Leser mit seinen Worten zu fesseln - es gibt keine "Durststrecken". Absolut tolles und lesenswertes Buch, das jedem Thrillerfan sehr zu empfehlen ist!"– RubyKairo, lovelybooks.de


Verlag:

Midnight

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 192

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der algerische Hirte“

Juergen – 23.11.2022
nicht schön zu lesen

Die Geschichte finde ich gruselig, aber das war sie ja nun auch wirklich. Das sie für mich so anstrengend zu lesen ist, war nicht angenehm, aber möglicherweise konnte ich die schrecklichen Beschreibungen so besser aushalten.

Ähnliche Titel wie „Der algerische Hirte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen