Der Feuerzyklus

Roman

Hal Clement Matthew Clemens

Klassische Science-Fiction

8 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Feuerzyklus“

Allein unter Aliens

Nils Kruger und seine Kameraden erkunden einen fremdartigen Planeten, als Nils plötzlich im Morast versinkt. Das Forscherteam gibt die Hoffnung, ihn lebend zu bergen, schnell auf und verlässt die skurrile Welt wieder. Doch Nils hat überlebt und kann sich aus dem Schlamm befreien. Er schlägt sich irgendwie durch und versucht, mit den harten, wechselhaften klimatischen Bedingungen fertig zu werden, die durch die komplizierte Umlaufbahn dieser Welt um ihre Sonne entstehen. Dann trifft er auf Dar Lang Ahn, einen Eingeborenen, der mit seinem Segelflugzeug abgestürzt ist. Aus der Not heraus entsteht eine Freundschaft, und Nils lernt nach und nach die ihm fremd erscheinende Lebensweise der Aliens kennen …

Über Hal Clement

Hal Clement, eigentlich Harry Clement Stubbs, wurde 1922 in Somerville, Massachusetts geboren und studierte Chemie und Astronomie an den Universitäten Boston und Harvard. Seit den 1940er Jahren schrieb er Science Fiction unter dem Pseudonym Hal Clement. Seine Romane "Die Nadelsuche" und "Schwerkraft" gehören zu den Klassikern des Genres. Hal Clement starb 2003.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Feuerzyklus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen