Gefallene Engel

Krimi

Gunnar Staalesen

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

10 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefallene Engel“

Dieser Titel gehört zu einer Romanreihe, auf der die bekannte Krimifernsehserie ›Der Wolf‹ um den Privatdetektiv Varg Veum basiert. Die Erstausstrahlung der beiden Staffeln erfolgte in Deutschland 2008 bei Das Erste und 2013/2014 beim ZDF.
»Die Beerdigung fand an einem Freitag statt. Es war der zehnte Dezember, und die Luft war grau von Schneeregen.« Melancholischer könnte der Auftakt kaum sein zu dem tristen Sittengemälde, das Privatdetektiv Varg Veum anläßlich einer Häufung von Todesfällen unter ehemaligen Schulkameraden aufrollt.
Seine Ermittlungen führen zurück in die Popszene der siebziger Jahre, als die Bergenser Band »Harpers« sich nach fünfzehnjährigem Bestehen ohne ersichtlichen Grund über Nacht auflöste.
Was geschah in jener Nacht? Veum stößt auf eine Mauer des Schweigens.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 313

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gefallene Engel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen