Die Frau des Wikingers

Franka Villette

Altertum

40 Bewertungen
4.325

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frau des Wikingers“

Der Mann vom Bernsteinmeer und die Steppenreiterin – ein faszinierender Roman aus mythischer Zeit. Schauplatz ist die Welt vor der ersten Jahrtausendwende, in der am Ufer des Schwarzen und des Mittelmeeres Orient und Okzident, Wikinger, Byzantiner und Araber aufeinander trafen.
Die junge Vala ist eine Ausgestoßene. Wegen eines Frevels hat der Schamane sie für tot erklärt. Doch anstatt in die Wildnis zu gehen, stiehlt sie das schnellste Pferd des Stammes und flieht. Durch die Steppe, über die Berge, nach Süden in das märchenhafte Bagdad Harun al Raschids. Bestaunt, geliebt, betrogen und als Haremssklavin verkauft, lässt sich Vala in ihrem Freiheitsdrang doch nicht beirren. Sie zieht weiter, bis sie am Ufer des Schwarzen Meers auf die Männer vom Drachenboot trifft. Unter ihnen ist auch Eirik. Seine Liebe führt sie hoch in den Norden. Wird das Mädchen aus der fernen Steppe in dem kleinen Dorf am Fjord eine neue Heimat finden?

Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 412

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Frau des Wikingers“

denise – 22.10.2020
Auch ich dachte an ayla und hoffte unterwegs würde vala mich näher mitnehmen. Trotzdem ganz gut

Wer Ayla kennt findet deutliche Parallelen. Dazu ein 3 teiliger Wikingerroman von Dagmar Trodler .Beide zusammen mit etwas gestalterischem ,,Klebstoff,, ergeben dieses Buch, NUR langsamer . Das hier lässt die Tiefe der anderen beiden Geschichten bei weitem nicht zu. Es rennt voran ohne das der Leser wirklich eintauchen kann. Unterhaltsam durchaus ,Bestseller leider nicht.

Ähnliche Titel wie „Die Frau des Wikingers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen