Die Olchis bekommen ein Haustier und eine weitere Geschichte

Erhard Dietl

Die Olchis Die Olchis

9 Bewertungen
4.88889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Olchis bekommen ein Haustier und eine weitere Geschichte“

Die Olchis bekommen ein Haustier
Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füße kommt.

Die Olchis im Zoo
"Schlabber-Kröten-Furz! Ihr habt ja wohl gar keine Ahnung", raunzt der Olchi-Opa. Denn die Olchi-Kinder wissen nicht einmal, was ein Elefant ist. Das kann auch ein Olchi nicht durchgehen lassen und deshalb machen Olchi-Oma und Olchi-Opa mit den Olchi-Kindern einen Ausflug in den Zoo. Und das kann ja nur im Chaos enden.

Großer Hörspaß als ungekürzte Lesung mit Musik und Geräuschen.

Gelesen von:

Robert Missler

Verlag:

Oetinger audio

Veröffentlicht:

2017

Länge:

48 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Die Olchis bekommen ein Haustier und eine weitere Geschichte“

Leseheld – 19.08.2021
das war ein schönes olchi buch

Ähnliche Titel wie „Die Olchis bekommen ein Haustier und eine weitere Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen