Katharina von Medici

Die große Romanbiografie

Cornelia Wusowski

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

81 Bewertungen
4.07407

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Katharina von Medici“

Frau, Mutter, Königin – das opulente Portrait einer starken Persönlichkeit: „Katharina von Medici“ von Cornelia Wusowski jetzt als eBook bei dotbooks.

Große Politikerin oder eiskalte Mörderin? Liebende Mutter oder intrigante Herrscherin?
Katharina von Medici ist erst vierzehn Jahre alt, als sie 1533 mit Heinrich II. vermählt wird. Dabei kennt sie den späteren König nicht einmal – und sein Herz gehört einer anderen. Aber Katharina lässt sich von der Ablehnung ihres Gatten nicht einschüchtern, sondern bemüht sich, seine Liebe zu gewinnen. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Als zwischen den Eheleuten endlich Zuneigung erwächst, stirbt Heinrich bei einem Unfall. Katharina übernimmt anstelle ihres minderjährigen Sohnes die Regentschaft über Frankreich – und wird zu einer der mächtigsten und umstrittensten Frauen der europäischen Geschichte!

„Ein Meisterwerk von der deutschen First Lady des historischen Romans.“ Grosse-Literatur.de

Ein farbenprächtiger Roman, der die Zeit der Renaissance lebendig werden lässt! Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Katharina von Medici“ von Cornelia Wusowski. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 1337

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Katharina von Medici“

Saskia – 10.07.2017
Sicherlich exakt recherchiert....aber dadurch auch extrem langatmig.Hab mich durch das Buch gequält und dann doch aufgegeben,obwohl ich Historisches gut aufbereitet sehr spannend finde.

carola – 14.03.2018
sehr langatmig, um nicht zu sagen langweilig

Die Geschichte von Katharina von Medici, vom Anfang bis zum bitteren Ende. Es ist halt eine Lebensgeschichte und man muss sich der Länge des Buches bewusst sein. Ich fand sie gut erzählt, musste mich aber auf manchen Seiten (z. B. als es um Kriegshandlungen ging) durchquälen. Es war dann zu detailliert.

silvana – 18.08.2021
Toll recherchierter Roman über eine stürmische Zeit und eine bemerkenswerte Frau. Braucht allerdings etwas Durchhaltevermögen und etwas Geschichtskenntnisse.

Maike Brzakala – 14.07.2016
Uff, viele, viel Namen, Orte, Zahlen.. durchaus interessant, aber mit Längen

streuselchen – 03.08.2016
Ein sehr ausführlicher Lesespaß, tiefgründig und gut recherchiert. Leider wird das Vergnügen durch zahlreiche Schreibfehler getrübt, Regenrinnen statt Regentinnen, Ludwig XL etc, ansonsten kann man dieses Buch sehr weiter empfehlen auch wenn es zwischendurch einige langatmige Längen hat.

claudia – 19.07.2016
tolle beschreibung einer aussergewoehnlichen frau.

G. Susanne – 12.07.2017
Sehr guter, unterhaltender Geschichtsunterricht.

Ähnliche Titel wie „Katharina von Medici“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen