Die Heilerin von Lübeck

Roman

Kari Köster-Lösche

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

63 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Heilerin von Lübeck“

Lübeck, 1307. Die junge Magd Taleke träumt von einem besseren Leben. Als sie den adeligen Nicolaus Parkentin kennenlernt, der im Begriff ist, zum Medizinstudium nach Paris zu gehen, verliebt sich dieser in das hübsche blonde Mädchen und nimmt es mit – für Taleke die Erfüllung eines Traums. An seiner Seite bringt sie sich das Lesen bei und studiert Schriften zur Kräuterkunde. Schon bald kann sie den Nachbarinnen nützliche medizinische Ratschläge geben. Doch Nicolaus neidet ihr den Erfolg, und sie trennen sich. Kurz darauf erkranken die Frauen, die Taleke geheilt hat, auf mysteriöse Weise an den Blattern, und ihr droht ein Prozess. Taleke muss feststellen, dass sie Opfer eines ungeheuerlichen Komplotts ist …

Über Kari Köster-Lösche

Kari Köster-Lösche, 1946 in Lübeck geboren, Tierärztin und Wikingerexpertin, hat einen Großteil ihrer Jugend im schwedischen Uppsala, dem Zentrum der nordischen Kultur, verbracht. Heute lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Nordfriesland.
Bei dotbooks erschienen bereits Kari Köster-Lösches historische Romane „Die Heilerin von Alexandria“ und ihre Wikinger-Saga, die folgende Bände umfasst:
Der Thorshammer. Band 1
Das Drachenboot. Band 2
Die Bronzefibel. Band 3


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 338

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Heilerin von Lübeck“

lesemaus – 14.12.2013
Sehr lesenswertes buch

Petra – 16.06.2013
dannydive – 24.07.2013
Wieder mal ein sehr lesenswertes Buch der Autorin, ich kann es nur weiter empfehlen!!! Dafür alle 5 Sterne.

roland – 20.07.2014
Einmalig spannend , packend bis zur letzten Seite !

Maxx – 13.03.2021
Spannend geschrieben, mit ein paar Unplausibilitäten, die der Geschichte aber nicht schadeten.

Ute – 01.02.2016
Packend bis zum Schluß. Eintauchen in die Geschichte. Einfach empfehlenswert

Sabrina – 04.11.2016
Am Anfang hatte ich so meine liebe Müh mit dem Buch. Es dauerte bis es in die Gänge kam. Jedoch lohnt es sich dranzubleiben. Deshalb 4 Sterne

Ähnliche Titel wie „Die Heilerin von Lübeck“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe