Das Aschenkreuz

Historischer Kriminalroman

Astrid Fritz

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

88 Bewertungen
4.42045

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Aschenkreuz“

Blutmysterium und Aschenkreuz: Viel Wunderbares und viel Böses gibt es unter Gottes Himmel.
Im Frühjahr 1415 tritt die kluge, vorwitzige und nicht mehr ganz junge Serafina in das Schwesternhaus Sankt Christoffel zu Freiburg ein, dessen fromme Bewohnerinnen sich den Armen, Kranken und Sterbenden unter den Bürgern widmen. Schnell lebt sich Serafina ein in der Stadt am Rande des Schwarzwalds. Wäre da nur nicht die Geschichte mit dem Sohn des Kaufherrn Pfefferkorn, an dessen Selbstmord sie zweifelt. Und wäre da erst recht nicht der neue Stadtarzt. Adalbert Achaz kennt Serafina. Und er weiß um ihr dunkles Geheimnis. Ein zweiter Toter findet sich. Auch er trägt ein Aschenkreuz auf der Stirn. Und Serafina fängt an nachzudenken …

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Aschenkreuz“

AnjaW. – 19.12.2013
Zu empfehlen. Sehr spannend. Sehr gut historisch recherchiert.Die Hauptpersonen sind mir schnell ans Herz gewachsen. Eigentlich müsste es eine Fortsetzung geben. Habe gerade herausgefunden, es wird eine Fortsetzung geben "Hostienfrevel" Herbst 2014. Freu mich schon drauf.

susann11 – 31.12.2013
Sehr spannend geschrieben

Schöner kurzweiliger und spannender historischer Krimi.

Abließ heidrun – 12.04.2023
Spannend, fühlte sich an wie das Leben im Mittelalter

Ähnliche Titel wie „Das Aschenkreuz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen