Wolke des Nichtwissens und Brief persönlicher Führung

Der Klassiker der Kontemplation

Willigis Jäger

Religiöse Ratgeber

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wolke des Nichtwissens und Brief persönlicher Führung“

Kontemplation - wie geht das? Wer eine präzise und lebensnahe Anleitung zu diesem spirituellen Weg sucht, findet sie in der "Wolke des Nichtwissens", geschrieben im 14. Jahrhundert von einem christlichen Meister. Hier - und in dem ebenfalls abgedruckten "Brief persönlicher Führung" desm gleichen Autos - ist ein sehr modern anmutender Weg beschrieben, der zur Wiedervereinigung des Menschen mit seinem göttlichen Urgrund führt. In der Übertragung des christlichen Zenmeisters Willi Massa. Neu erschlossen von Willigis Jäger und religionsgeschichtlich eingeordnet von Professor Dr. Bernhard Uhde.

Über Willigis Jäger

Willigis Jäger, geb. 1925, studierte nach seinem Eintritt in den Benediktinerorden Philosophie und Theologie. Er lebte 6 Jahre in Japan und studierte dort Zen. 1981 wurde er als Zen-Lehrer und 1996 als Zen-Meister anerkannt. Seit 2003 leitet er den Benediktushof, ein Zentrum für spirituelle Wege. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Publikationen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Autors.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wolke des Nichtwissens und Brief persönlicher Führung“

Netzsieger testet Skoobe