Walter Benjamin

Eine Biographie

Werner Fuld

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Walter Benjamin“

Die Zeit der ersten Wiederentdeckung Walter Benjamins ist vorüber. Was oft unkritisch begrüßt worden war, erscheint im Licht dieser Biographie weitaus komplizierter und weniger eindimensional. Mit Hilfe des Literaturwissenschaftlers Werner Fuld hat der Leser die Möglichkeit, ein eigenes Bild jenes berühmten Autors zu gewinnen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Werner Fuld

Werner Fuld, geb. 1947 in Heidelberg, studierte Literatur- und Kunstgeschichte und arbeitete viele Jahre als Literaturkritiker u.a. für FAZ und ZEIT. Von ihm stammt die erste Biographie Walter Benjamins (1979), zuletzt hat er das »Lexikon der letzten Worte« sowie eine Lebensgeschichte Paganinis veröffentlicht. Im Fischer Taschenbuch ist sein Titel »Die Bildungslüge« erschienen. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 308


Ähnliche Bücher wie „Walter Benjamin“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe