Camille Claudel

Ein Leben in Stein. Romanbiografie

Barbara Krause

Kunst, Kultur & Literatur Powerfrauen Best of März – Skoobe liest

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Camille Claudel“

Sie war jung, außerordentlich begabt und auf der Suche nach Selbstverwirklichung. In einer Zeit, in der Frauen der Hochschulzugang verwehrt war, wurde Camille Claudel zu einer von Kritikern hoch gelobten Bildhauerin, deren Werke heute als genial gelten. Zeitlebens kämpfte sie um ihre künstlerische und gesellschaftliche Eigenständigkeit - und stand doch im Schatten ihres Bruders, dem Dichter Paul Claudel, und dem ihres Lehrers und Liebhabers Auguste Rodins.
Barbara Krause zeichnet ein eindringliches Künstlerinnen- und Familienporträt, dass die zeitgenössische Diskrepanz zwischen bürgerlichem Konservatismus und kreativem Freiheitsdrängen vor Augen führt. Die mitreißende Geschichte einer leidenschaftlichen, unkonventionellen Frau.

Über Barbara Krause

Robin Jones Gunn wuchs in Orange County, Kalifornien, auf und hat mit dem Schreiben begonnen, als ihre beiden Kinder noch klein waren. Von ihr sind seitdem zahlreiche Kinderbücher und über 50 Romane erschienen. Robin Jones Gunn lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Portland, Oregon.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 306

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Camille Claudel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen