ADS - das kreative Chaos

Walter Beerwerth

Psychische Erkrankungen

22 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ADS - das kreative Chaos“

Konzentrationsprobleme, Unruhe, Impulsivität, emotionale Störungen und Stressintoleranz sind häufige Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Wie lebt man mit ADS? Wie denkt und fühlt man? Walter Beerwerth, Arzt und Betroffener schreibt über den Hunger, den Schmerz, das Glück, die Verliebtheit, die Angst, die Lust, auch das Mobbing und den Ärger von Betroffenen und schließlich über gescheiterte Therapien und mögliche Wege.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 150

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „ADS - das kreative Chaos“

Jochen Riemer – 13.10.2015
Da hat jemand in mein Inneres geschaut und mich beschrieben.

Ein Experte...? Vielleicht...! Ein ADSler...? Ganz bestimmt. Aber ein Literat..? No way! Er schreibt vermutlich so wie er denkt? Kreuz und quer. Als selber betroffener fällt es unglaublich schwer ihm auf seinen wilden Ritt durch seine teilweise "speziellen" Theorien zu folgen. Ausserdem, Herr Kollege, erwarte ich ein wenig mehr bezug auf die Evidenz.

Anni.G – 17.05.2023
Ich musste so oft schmunzeln bei dem Buch,weil ich so oft feststellen musste,dass all' das,was niedergeschrieben wurde,meinen bisherigen Leidensweg beschreibt.Die Vermutung,dass ich schon seid meiner Kindheit Ads habe,habe ich schon sehr lange,bin im Moment auch dabei es endlich mal richtig abklären zu lassen.Aber heftig war es zu lesen,was für starke Auswirkungen es haben kann,wenn es verkannt wird viele Jahre,was es bei mir ja auch eindeutig wurde.

Ähnliche Titel wie „ADS - das kreative Chaos“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen