Bärensommer

Roman

Rolf Redlin

5 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bärensommer“

Bastian, Mitte zwanzig, Student, träumt von einem Kerl mit behaarter Wampe. In den Ferien jobbt er im Deichbau und hofft, dort einen 'Bären' zu fangen. Wilfried, Steinsetzermeister und fast doppelt so alt, flirtet zum Spaß mit dem Studenten. Es funkt, doch die Gegensätze sind beträchtlich: Wilfried begreift, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, und sehnt sich nach Action. Bastian dagegen ist am Ziel aller Wünsche und will nur noch traute Zweisamkeit.

Redlin bürstet Klischees gegen den Strich. Ob Student oder Arbeiter, ob Traumfigur oder 'Waschbärbauch'– entscheidend ist, wie entschlossen man sein Leben selbst bestimmt. Bastian und Wilfried erleben zwar beide ihr Happy End, aber auf unerwartete Art und Weise. Nach 'Bodycheck' und 'Bullenbeißer' ist 'Bärensommer' Redlins dritter Roman.

Verlag:

Männerschwarm Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bärensommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen