Welke Rosen

Erzählung

Patrick White

Gegenwartsliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Welke Rosen“

Anthea lebt schon ein bißchen zu lange im Elternhaus, bei einer Mutter, die sich und ihrer Familie nicht gestattet, unglücklich zu sein, und einem verschatteten Vater, der ihr so fremd bleibt wie sein ehemaliger Freund, den sie schließlich etwas überstürzt heiratet. Antheas Mann erweist sich als nicht ganz so untadelige Partie wie erhofft, vielmehr als geizig mit Geld und Gefühlen. Nach Jahren verläßt sie ihn endlich, wird durch seinen baldigen Tod seine Erbin und beginnt, ziellos zu reisen, in Verfolgung des Glücks.
Diese Erzählung des australischen Nobelpreisträgers ist ein Meisterwerk präziser Beobachtungskunst, heilsam irritierend durch sarkastische Charakterisierungen, den scheinbar erbarmungslosen Umgang des Autors mit seinen Gestalten.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Welke Rosen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe