Einfach öko

Besser leben, nachhaltig wohnen! 200 Tipps, die wirklich was bringen

Monika Götze Marcus Franken

Nachhaltiges Leben Haushalt

34 Bewertungen
3.44118

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einfach öko“

Eine Wohnungseinrichtung aus gesunden Materialien, sparsame Elektrogeräte, weniger Müll, Bettwäsche aus fair gehandelter Baumwolle oder Kosmetika ohne Schadstoffe – wer möchte das nicht? Aber wo anfangen auf dem Weg zu einem nachhaltigen Lifestyle? Muss man gleich sein ganzes Leben umkrempeln, oder gibt es einfache Tipps und Tricks, die richtig was bringen und dabei auch noch Spaß machen?

Marcus Franken und Monika Götze haben Wohnen, Leben und Einkaufen unter die Lupe genommen, ökologische Fußabdrücke bestimmt, Einsparpotenziale errechnet – und aus den dabei gewonnenen Erkenntnissen konkrete, leicht umsetzbare Tipps formuliert.

Das Resultat ist ein Ratgeber mit klarem, einfachem Konzept: Durch einen Gang durch Haus oder Wohnung lassen sich Nachhaltigkeits- und Einsparpotenziale entdecken. Jede*r kann da ansetzen, wo es besonders leicht fällt oder sich die Lebensqualität spürbar steigern lässt. Schritt für Schritt, Raum für Raum. Ein Ratgeber für alle, denen »öko« in Wohnzimmer, Küche und Bad Wert wichtig ist und die Lust haben, Ihren Alltag einem Nachhaltigkeitscheck zu unterziehen!

Über Monika Götze

Berthold Gunster, Jahrgang 1959, gilt als »Stephen Covey der Benelux-Länder – nur witziger«. Basierend auf seinen Erfahrungen als Theaterregisseur und Bühnenautor entwickelte er das Ja-aber-Konzept für Unternehmen, Organisationen und Privatleute. Mit seinen Seminaren, Workshops und Trainings hat er bereits über 400 000 Menschen begeistert.


Verlag:

oekom verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Einfach öko“

jukkel – 12.01.2019
das Buch ist ansprechend aufgebaut, allerdings in der Ebookform manchmal erwas unübersichtlich. Nett war ein Selbsttest zu Anfang, der das eigene Umweltwissenvund verhalten auf die Probe gestellt hat. Zugegeben, ich habe bei dem Test auch ganz gut abgeschnitten, daher war mir vieles schon bekannt. Einige spannende Tipps oder Berechnungen gab es trotzdem. Die Grafiken brachten vieles sehr gut auf den Punkt. Problematisch fand ich, dass das Thema Plastikmüll und Mikroplastik relativ wenig ins Gewicht fiel. Außerdem ist ds Buch dann doch eher was für Stadtbewohner, aber das ist ja auch ok.

sante – 09.05.2017
Für jeden ist etwas dabei. Dieses Buch hält einem den Ökospiegel vor die Nase und es tut manchmal weh, Änderungen zuzulassen. Jeder spricht von Öko und Umwelt schonen, aber keiner will wirklich etwas dagegen tun. Ich bin alles andere als ein Ökofreak, aber wir müssen schon langsam umdenken und uns an der eigenen Nase nehmen.... Und nur ein bisschen reicht einfach irgendwann nicht mehr, wenn es zu spät ist! Wer hier nur wenige Sterne gab, der fühlte sich wohl betroffen;)

Britta – 23.04.2017
Habe hier einige nützliche Tips erhalten die man ohne viel Aufwand umsetzen kann.Regt zum Nachdenken an.

Mayayako – 17.04.2017
viele Tipps gut strukturiert mit vielen Zahlenvergleichen

Ähnliche Titel wie „Einfach öko“

Netzsieger testet Skoobe