Zick-Zack, durch Goslar einst und jetzt

Vom Tivolo zum Aquantic - vom Gartenhaus zum Berufsförderungswerk

Hannelore Giesecke

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zick-Zack, durch Goslar einst und jetzt“

Wo konnte man in Goslar früher ‚einkehren’, einen Schoppen trinken, eine ‚Pulle’ Bier ‚vertulken’, gut speisen, übernachten, das Tanzbein schwingen, verschiedensten Musikkapellen zuhören, Billard spielen, kegeln und so vieles mehr? Wo konnte man sich ‚verlustieren’, feiern, fröhlich sein, Sport treiben, baden und schwimmen?
Unglaublich, wie viele Etablissements aller Arten es in dem kleinen Goslar vor über hundert Jahren und später gab.
Auf dem hier aufgezeichneten Zick-Zack-Gang durch Goslar und seine nächste Umgebung findet man tatsächlich etliche noch existierende gastliche Stätten aus alter Zeit, liest von interessanten Entwicklungen und Veränderungen, kann anhand der angefügten Bilderserie vergleichen, was war und was ist, und sich amüsieren über kleine Begebenheiten und Geschichtchen aus Goslar einst und jetzt.

Amüsant ud herzerfrischend. Wieder ein liebenswertes Goslar-Buch, das nostalgische Erinnerungen weckt, aber auch nachdenken lässt über die "gute alte Zeit".

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zick-Zack, durch Goslar einst und jetzt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen