Wer weiß das noch?

Erinnerungen an fast Vergessenes aus unserem früheren Alltag

Hannelore Giesecke

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer weiß das noch?“

Beim nostalgischen Rückerinnern an die "gute alte Zeit" setzt man etwas skeptisch den Satz "Aber wenn ich an meinen nächsten Zahnarzt-Besuch denke …"
Dazu gibt es noch vieles Andere, schon Vergessenes, was alles erschwerte und das Alltagsleben zum Teil entscheidend belastete.
Was war denn wirklich besser, als die Segnungen der modernen Technik uns noch längst nicht alle erreicht hatten, als noch keine Fertigprodukte durch Knopfdruck entstanden, als ein gewünschter Artikel noch nicht via Internet geordert und am nächsten Tag geliefert wurde, als schon ein einfaches Kaffeetrinken mit der Arbeit an der Kaffeemühle begann.
Beim Lesen des vorliegenden Sammelsuriums von Tätigkeiten, Begebenheiten und Ereignissen in vergangenen Zeiten zu vertrackten Situationen, durch unsinnige Bedingungen und absonderliches Verhalten in unserem Goslar und anderswo, kommt man trotz wehmütiger Gedanken an ein so genanntes "einfaches Leben" unweigerlich zu der Einsicht: Wir leben jetzt im bestmöglichen Alltag!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wer weiß das noch?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen