DIE BÜCHERFREUNDIN

Bianka Minte-König

Gegenwartsliteratur Empfehlungen Länder & Kontinente

12 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DIE BÜCHERFREUNDIN“

Eine Geschichte über die Macht des erzählten Wortes in krisenhaften Zeiten HERBST 1949 : Alles steht in Deutschland auf Anfang, da führt das Schicksal drei Menschen in einem kleinen Buchladen zusammen: Eine junge Buchhändlerin, kurz vor der Pleite und nahe daran ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ein geheimnisvolles, lesebegeistertes Mädchen, welches, wie vom Himmel gefallen in ihrem Laden auftaucht und alles verändert. Einen äußerst besorgten Mann, der verzweifelt nach seiner kleinen Nichte sucht, die ihm in den Nachkriegswirren davongelaufen ist. Die drei haben zwar den Krieg und bittere Verluste überlebt und vor ihnen liegt der Beginn eines neuen Lebens, aber sie haben noch längst nicht wieder Frieden und Heimat für ihre Herzen gefunden. Und so ahnt keiner von Ihnen, dass ausgerechnet ein kleiner Buchladen in der Provinz zum Ort einer schicksalhaften Begegnung für sie werden wird. Es ist schließlich die Macht des erzählten Wortes, die Verständnis schafft, Misstrauen in Zuneigung wandelt, Fremde zu Freunden werden lässt und der Liebe eine Chance gibt.

Über Bianka Minte-König

Bianka Minte-König, in Berlin geboren, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und Professorin für Literatur-, Theater- und Medienpädagogik. Mit zwei Millionen Jugendbüchern hat sie sich in die Bestsellerlisten und die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben und ist auch im All-Age-Bereich mit romantischen Mystery- und Frauenromanen erfolgreich. "Die dunkle Chronik der Vanderborgs ist Bianka Minte-Königs konsequenter Schritt ins Erwachsenensegment. Dem Genre des historischen Vampirromans fügt sie mit dieser opulenten, auf drei Bände angelegten Familiensaga eine überraschende neue Facette hinzu. Mehr unter www.biankaminte-koenig.de


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „DIE BÜCHERFREUNDIN“

Lutz-Michael – 04.09.2022
Ich bin etwas hin- und hergerissen; einerseits hat mich das Schicksal des Mädchens durchaus berührt, aber obwohl es hier natürlich genau darum ging, fehlte mir ab und zu ein Hinweis auf die Grausamkeit der deutschen Wehrmacht, die, soweit ich weiß, durchaus von großen Teilen der Baltischen Bevölkerung unterstützt wurde.

Ähnliche Titel wie „DIE BÜCHERFREUNDIN“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen