Du findest mich am Ende der Welt

Nicolas Barreau

Gegenwartsliteratur Frankreich

34 Bewertungen
3.91176

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Du findest mich am Ende der Welt“

Als der Galerist Jean-Luc Champollion eines Morgens den Liebesbrief einer Unbekannten in der Post findet, ahnt er noch nicht, dass sein wohltemperiertes Leben von jetzt an völlig auf den Kopf gestellt werden soll. Denn bald schon hat Jean-Luc nur noch ein Ziel: Er will die kapriziöse Unbekannte finden, die sich «Principessa» nennt und die verführerischsten Briefe der Welt schreibt. Doch wer ist diese Frau, die ihn mit zarter Hand und spitzer Feder durch eine turbulente Liebesgeschichte lenkt?

Über Nicolas Barreau

Nicolas Barreau geboren 1980 in Paris, hat Romanistik und Geschichte an der Sorbonne studiert und ist heute freier Autor. Mit seinen im Thiele Verlag erschienenen erfolgreichen Romanen Die Frau meines Lebens (2007) und Du findest mich am Ende der Welt (2008) hat er sich ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch Das Lächeln der Frauen (2010) brachte ihm den internationalen Durchbruch und war in mehreren Ländern - auch in Deutschland - auf der Bestsellerliste.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Du findest mich am Ende der Welt“

Lutz-Michael – 23.03.2022
Entzückende Liebesgeschichte, die nur ganz selten an die Nähe des Kitsches kommt. Nur eins stört mich an der Übersetzung: entweder man lässt die französischen Passagen so stehen oder benutzt nur die deutsche Übersetzung; entweder man vertraut den Französisch-Kenntnissen des/r Lesers/in, und wenn die nicht vorhanden sind, kann er/sie auch mit den Originalen nichts anfangen. Die Pariser Atmosphäre kommt auch so rüber.

Sylvia – 29.08.2021
Die Macht des geschriebenen Wortes. Romantik pur ohne kitschig zu sein. Spannender als ein Krimi.

Ähnliche Titel wie „Du findest mich am Ende der Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen