Die Flüsse der Tiefe

Roman

Hal Clement Matthew Clemens

Klassische Science-Fiction

6 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Flüsse der Tiefe“

Eine Welt voller Rätsel

Der Planet Enigma verfügt über eine Atmosphäre, obwohl er aufgrund seiner geringen Masse eigentlich gar nicht in der Lage sein sollte, eine zu halten. Ein Forscherteam wird ausgeschickt, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, doch je intensiver sie sich damit beschäftigen, desto verwirrender und unerklärbarer werden die Phänomene. Schließlich entdecken sie ein unterirdisches Stromsystem, doch was darin fließt, ist alles andere als Wasser …

Über Hal Clement

Hal Clement, eigentlich Harry Clement Stubbs, wurde 1922 in Somerville, Massachusetts geboren und studierte Chemie und Astronomie an den Universitäten Boston und Harvard. Seit den 1940er Jahren schrieb er Science Fiction unter dem Pseudonym Hal Clement. Seine Romane "Die Nadelsuche" und "Schwerkraft" gehören zu den Klassikern des Genres. Hal Clement starb 2003.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 280

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Flüsse der Tiefe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen