Bedarfsanalyse für (teil)stationäre Kinderhospize als regelhaftes laufendes Angebot in ausgewählten Regionen Bayerns

Adrian W.T. Dostal Gabriele Dostal Luise Viktoria Ruß Christine Bronner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bedarfsanalyse für (teil)stationäre Kinderhospize als regelhaftes laufendes Angebot in ausgewählten Regionen Bayerns“

Aufgrund der Erfahrungen der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) mit den vorhandenen Angeboten an spezialisierter Versorgung für die Zielgruppe der Kinderhospizarbeit in Deutschland, reifte im Laufe der letzten Jahre die Überzeugung, dass es einen Bedarf an einem regelhaften teilstationären Angebot für die Zielgruppe der Kinderhospizarbeit geben muss. Und zwar für den Anteil, der aus der Eingliederungshilfe herausfällt. Das betrifft diejenigen, die dort keinen Platz finden, weil sie entweder dort noch nie angesiedelt waren, wie beispielsweise Herz- oder Onkologiepatienten. Oder wenn Kinder zu krank sind, um dort noch unterzukommen oder zu viel Begleitpersonal notwendig ist. Das AKM erkannte also einen Bedarf an teilstationären Einrichtungen. Anhand der Bedarfsanalyse wollte das AKM erfahren, ob diese Annahme richtig ist. Sollte dies der Fall sein, war klar, dass nach der Schaffung eines entsprechenden teilstationären Angebots durch eine Begleitevaluation zu klären ist, ob die aktuelle Rahmenvereinbarung auf die Situation passt oder wo Anpassungen vorzunehmen sind. Um dies zu klären erfolgte mit der vorliegenden Untersuchung der erste Schritt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 72

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bedarfsanalyse für (teil)stationäre Kinderhospize als regelhaftes laufendes Angebot in ausgewählten Regionen Bayerns“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen