Bundesweite Studie zum Bedarf an ambulanten und stationären Angeboten in der spezialisierten Versorgung von Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensbedrohlicher od

für die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM)

Gabriele Dostal Christine Bronner Richard J.H. Dostal

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bundesweite Studie zum Bedarf an ambulanten und stationären Angeboten in der spezialisierten Versorgung von Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensbedrohlicher od“

Nach den Ergebnissen der Studie zu teil- und vollstationären Kinderhospizen als regelhaftes laufendes Angebot in Bayern war es das Anliegen des AKM die gesamte spezialisierte Versorgung für die Zielgruppe der Kinderhospizarbeit zu beforschen. Wir wollten wissen, wie viele spezialisierte Angebote (ambulant, teil- und vollstationär) es in Deutschland gibt. Sprich: Wo sind wie viele Palliativdienste, Kinderhospizdienste, Sozialmedizinischer Nachsorge, Beratungsstellen oder Krisenambulanzen vorhanden, und ist das vorhandene Angebot ausreichend oder wird noch mehr gebraucht? Zudem wurde die Versorgung durch teil- und vollstationäre Kinderhospize beforscht. Es war wichtig für uns zu sehen, was es hier bundesweit an spezialisierter Versorgung gibt. Wir wollten wissenschaftlich belegen lassen, ob solche Strukturen aufgebaut werden müssen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bundesweite Studie zum Bedarf an ambulanten und stationären Angeboten in der spezialisierten Versorgung von Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensbedrohlicher od“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen