ESG in der Immobilienwirtschaft

Feuer in Deutschland

Florian Veit

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ESG in der Immobilienwirtschaft“

Das Thema ESG ist schon lange im Alltag der Unternehmen angekommen. Zunehmend gewinnt es auch in der Immobilienwirtschaft an Gewicht. Es ist ein omnipräsentes Thema, zu dem sehr viele Leute etwas zu sagen bzw. schreiben haben.
In diesem Dschungel an Informationen den Überblick zu behalten, kann sich als durchaus schwierig gestalten.
Dieses Buch geht deshalb nur an ausgewählten Stellen in die Tiefe. Die Berührungspunkte von ESG und der Immobilienwirtschaft werden präzise dargelegt, mit dem Ziel ein Gesamtverständnis zu ermöglichen.
Es werden Chancen und Risiken durch ESG innerhalb der Immobilienwirtschaft aufgezeigt, welche Veränderungen auf die einzelnen Akteure zukommen und was eigentlich der Ursprung des ganzen ist. Spoiler: Es ist nicht der Klimawandel, Ressourcenknappheit und soziale Probleme.
Wer auf der Suche nach dem nächsten hochtrabend formulierten Werk über ESG ist, was gleichermaßen viele Worthülsen beinhaltet, wie der Großteil der anderen Werke, ist hier falsch!
Genau dieser Umstand hat mich dazu inspiriert dieses Buch zu verfassen. Ich habe mich im Rahmen meiner Masterthesis intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ich wusste teilweise nicht, ob ich lachen oder weinen soll, als ich tausende Seiten dazu gelesen habe. Deshalb habe ich mich bewusst gegen eine wissenschaftliche Publikation entschieden, sondern die Kernaussagen meiner wissenschaftlichen Arbeit mit dreistelliger Seitenzahl auf das wichtigste konzentriert.
Ich habe eine wahre Marktlücke entdeckt: Ein Werk über ESG, was präzise Informationen liefert, in einfachen Worten geschrieben ist und sich nicht in Details verliebt.
Inkl. 7 Info-Grafiken.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „ESG in der Immobilienwirtschaft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen