Lucas & Skotti – Bekloppt sein ist das Größte

Band 2

Collin McMahon

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

8 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lucas & Skotti – Bekloppt sein ist das Größte“

Über nervige Lehrer, Eltern und ein wildgewordenes
Maskottchen

Mit seiner zum Leben erwachten Comicfigur Skotti im Gepäck und jeder Menge Schmackes macht Lucas sich nach den Ferien nun endgültig daran, der total beliebteste und coolste Typ der Schule zu werden. Kann definitiv nix mehr schiefgehen.

Tut‘s dann natürlich doch erst mal, aber einen Burschen mit echten Nehmerqualitäten schmeißt so leicht nichts aus der Bahn. Aufrappeln und weitermachen lautet die Devise. Eine verwüstete Schultoilette, mehrere Lehrernervenzusammenbrüche und Beinahekatastrophen später sind Lucas, Skotti und sein Kumpel Flo so gut wie am Ziel. Jetzt muss nur noch der Rest der Welt kapieren, dass Beklopptsein manchmal einfach das Größte ist.

Über Collin McMahon

Collin McMahon wurde 1968 als Sohn amerikanischer Eltern in Garmisch geboren, ging in München aufs Gymnasium und studierte dann in Los Angeles Film und Literatur. Heute arbeitet er als Übersetzer und schreibt Jugendbücher. Er lebt mit seiner Familie in München.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 30

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Lucas & Skotti – Bekloppt sein ist das Größte“

Es ist das perfekte Buch für Kinder von 10-14 Jahren. – 08.03.2017
Es ist das perfekte Buch für Kinder von 10-14 Jahren.

DUMM IST DUMM @@@@@@$$$# X IN DER NACHT ZU SONNTAG MIT EINEM ANDEREN SEITE IST DAS NICHT EIN HACKER DER SICH DIE MEISTEN ANDEREN

janine Graßer – 08.09.2018
ich fand das buch lustig und interessant

André – 10.10.2018
Lol🖥👨‍👨‍👧‍👦🎩

Ähnliche Titel wie „Lucas & Skotti – Bekloppt sein ist das Größte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen