Götter, Gräber und Gelehrte

Roman der Archäologie

C.W. Ceram C. W. Ceram

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Allgemeines

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Götter, Gräber und Gelehrte“

Versunkene Städte, sagenumwobene Schätze, rätselhafte Schriftzeichen: die Geschichte der Archäologie als packender Tatsachenroman. Wir entdecken Herkulaneum und Troja, Babylon und Ägypten, ja sogar die Stätten der Maya und Azteken.

Endlich gibt es den Millionenbestseller für jung und alt in der aktualisierten Neuausgabe als Hörbuch. Frank Arnold (u.a. Audioguide zur Berliner Babylon-Ausstellung, Sprecher von Ilija Trojanows Der Weltensammler) interpretiert den Text lebendig und mitreißend.

Gelesen von:

Frank Arnold

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2009

Länge:

15 Std. 2 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Götter, Gräber und Gelehrte“

Auf romantische Weise erzählt der Autor die Geschichte der Archäologie. Dadurch bekommt der Text einen Einschlag von Abenteuer und wird niemals trocken. Der Text ist schon älter aber wegen der dokumentarischen, sich nicht mehr neu ergebenen Tatsachen der Entdeckung ist er unterhaltsam und lehrreich zugleich. Dabei ist nicht schlimm, das neuere Punkte wie z.B. die „schwarze Legende“ keine Erwähnung finden.

Ähnliche Titel wie „Götter, Gräber und Gelehrte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen