Mythos Titanic

Das Protokoll der Katastrophe - drei Stunden, die die Welt erschütterten

Wolf Schneider

Neuzeit

26 Bewertungen
4.38462

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mythos Titanic“

Hundert Jahre Untergang der Titanic
Keine Phantasie reicht an die schaurige Wahrheit heran, wie und warum am 15. April 1912 das Eiswasser des nächtlichen Atlantiks über der Titanic zusammenschlug, dem siebenstöckigen schwimmenden Palasthotel mit 762 Zimmern. 1490 Menschen wurde das größte Schiff der Welt zum Sarg, darunter 52 Kindern und vier Milliardären. Exakt nach den Protokollen der Überlebenden, ohne Ausschmückung und frei von Legenden erzählt Wolf Schneider in diesem atemberaubenden und reich bebilderten Bericht die letzten drei Stunden des Dramas gleichsam im Minutentakt nach.
«Wolf Schneider ist ein Meister der deutschen Sprache.»
Stern-Gründer Henri Nannen

Über Wolf Schneider

Wolf Schneider, geboren 1952, Studium der Naturwissenschaft und Philosophie; buddhistischer Mönch und Gründer des Connection Verlages, der u. a. die kulturübergreifende Monatszeitschrift "connection" herausgibt. Redakteur, Buchautor und Gründer der "Schule der Kommunikation", die zum F. A. (fools of arts) ausbildet. Er lebt in Niedertaufkirchen.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Mythos Titanic“

Sven-stuttgart – 05.06.2015
Farbig und anschaulich geschrieben. Keine wirklich neuen Informationen, aber wirklich lesenswert. Der Autor versteht sein Handwerk.

RowanIvy – 05.03.2017
Eines der besten Bücher über die Titanic die es gibt!

Lestat1012 – 23.01.2014
Eigentlich ein gutes Buch, schade finde ich nur das der Autor so negativ wertend gegen Cpt. Smith schreibt. Das erweckt den Eindruck der alleinigen Schuld des Kapitäns. Ansonsten sehr informativ und sprachlich gut geschrieben.

MarcDec – 21.12.2021
Sehr interessant, intensiv und spannend geschrieben, gleichzeitig mit viel Respekt für die damals betroffenen Menschen. Nach der Lektüre dieses Buches werde ich nun noch einmal anders über dieses schlimme Ereignis und die Erfahrungen der beteiligten Menschen denken. Sehr empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Mythos Titanic“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe