Die Unternehmungen des Herrn Hans

Roman

Werner Schneyder Dr. Werner Schneyder

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Unternehmungen des Herrn Hans“

Wer ist nun der Herr Hans? Er ist mittelgroß, mittleren Alters, mit Mittelschulbildung, arbeitet bei mittlerem Einkommen in mittlerer Position einer Mittelindustrie und bewohnt eine mittelteure, mittelgroße Wohnung in einer Mittelstadt. Totaler Durchschnitt also, ein Kleinbürger, dessen sämtliche Unternehmungen, da raus zu kommen, enden, wie sie enden müssen: komisch.
Wer Sinn für intelligente, satirisch-sarkastische Prosa mit einem guten Schuß liebevollem Humor hat, wird in Werner Schneyders »Herrn Hans« einen entfernten Vetter des Soldaten Schwejk und des Don Quichotte erkennen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Werner Schneyder

Werner Schneyder geboren 1937 in Graz, studierte Publizistik und Kunstgeschichte in Wien. Er begann seine Laufbahn als Journalist und Werbetexter, danach wurde er Theaterdramaturg. Ab 1965 Autor und Regisseur bei Radio und Fernsehen. Seit 1974 politisch-literarischer Kabarettist, auch Jahre im Duo, u.a. mit Dieter Hildebrandt. Schneyder arbeitete daneben auch als Sportkommentator. Seit 1982 ist er mit Solo-Programmen und Chansons unterwegs. Derzeit Autor, Regisseur und Schauspieler.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 155

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Unternehmungen des Herrn Hans“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen