Neues aus der 1b

Was machen eigentlich unsere Erstklässler?

Thomas Stillbauer

Kinder Back to school

11 Bewertungen
3.8182

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Neues aus der 1b“

Auf der Suche nach den letzten Abenteuern dieser Welt? Vergessen Sie Freeclimbing, Marsausflüge und Samstags-bei-Ikea – alles Kinderkram. Der wahre »Ernst des Lebens« findet immer noch in der Schule statt. Der Journalist Thomas Stillbauer wagt eine Zeitreise zurück auf die Schulbank. Als der größte Erstklässler der Welt berichtete er ein Jahr lang wöchentlich in der Rubrik »Neues aus der 1b«. Nun bilden seine Berichte und Erfahrungen den Grundstock für einen witzig-humorvollen, aber doch auch oft nachdenklich stimmenden Elternratgeber der besonderen Art: Grundschule authentisch und hautnah erlebt – so geht's unseren Abc-Schützen heute.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Neues aus der 1b“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen