Neues aus der 1b

Was machen eigentlich unsere Erstklässler?

Back to school Kinder

10 Bewertungen
3.9

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Neues aus der 1b“

Auf der Suche nach den letzten Abenteuern dieser Welt? Vergessen Sie Freeclimbing, Marsausflüge und Samstags-bei-Ikea – alles Kinderkram. Der wahre »Ernst des Lebens« findet immer noch in der Schule statt. Der Journalist Thomas Stillbauer wagt eine Zeitreise zurück auf die Schulbank. Als der größte Erstklässler der Welt berichtete er ein Jahr lang wöchentlich in der Rubrik »Neues aus der 1b«. Nun bilden seine Berichte und Erfahrungen den Grundstock für einen witzig-humorvollen, aber doch auch oft nachdenklich stimmenden Elternratgeber der besonderen Art: Grundschule authentisch und hautnah erlebt – so geht's unseren Abc-Schützen heute.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer, Journalist und Autor, wurde 1964 geboren. Er studierte Meteorologie, Germanistik, Sport und absolvierte die Deutsche Journalistenschule. 2003 veröffentlichte er ›Neues aus der 1b‹, den Bericht über seine Laufbahn als größter Erstklässler der Welt.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 107


Ähnliche Bücher wie „Neues aus der 1b“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe