Was französische Eltern besser machen

100 verblüffende Erziehungstipps aus Paris

Pamela Druckerman

Kinder Meine Suppe ess' ich nicht!

60 Bewertungen
3.81667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was französische Eltern besser machen“

Erziehen statt Verziehen.

Wie schaffen französische Eltern das? Ihre Babys schlafen durch, die Kleinkinder essen brav, was auf den Teller kommt, der Nachwuchs glänzt mit guten Manieren und ist geduldig. Und sie selbst haben Zeit für Partner und Freunde und bewahren sich ihr Gespür für Chic. Dieses Buch liefert die Antwort: in 100 einfachen und prägnanten Tipps erklärt Pamela Druckerman, wie die Erziehungsgeheimnisse aus dem Spiegelbestseller „Warum französische Kinder keine Nervensägen sind“ im Alltag angewendet werden.

Über Pamela Druckerman

Pamela Druckerman studierte Internationale Beziehungen an der Columbia University und arbeitet mittlerweile als freiberufliche Journalistin. Davor war sie Redakteurin bei The Wall Street Journal und schrieb für The New York Times, The Washington Post und Marie Claire. Sie lebt mit ihrem englischen Ehemann und ihren drei Kindern in Paris.


Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 60

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Was französische Eltern besser machen“

Als Französin erscheint mir das alles so "normal"... ich bin so erzogen worden und meine Tochter(2,5) ißt alles, ist fast immer sage. Bei den Kindern meiner deutschen Freundinnen ist es aber ähnlich. Das Buch ist gut geschrieben, und ein Muss für Panik-Mütter.

nadinehintz – 10.07.2014
Eine gut geschriebene Erinnerungshilfe, wie man/frau es "besser" machen kann.

fabulouslou – 20.10.2014
das buch ist schnell durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir der aha-moment. mich interessierte besondes das mit dem durchschlafen, aber dazu sind die tipps zu kurz und bündig. aber für ein geliehenes buch ist es prima. das vorgängerbuch ist doch empfehlenswerter.

Miss Bennet – 30.04.2014
Ganz nett zu lesen, aber eigentlich sollten diese "Tipps" alle Eltern kennen (auch ohne dieses Buch gelesen zu haben).

Diese Tipps sind aus meiner Sicht Dinge die normal sein sollten, und nicht auf eine Nationalität bezogen.

Daniel M. – 24.02.2023
Hierbei handelt es sich praktisch um eine Kurzzusammenfassung des ersten Buches, unter diesem Aspekt ist es gut, wenn man eine kurz Nachlesen möchte. Ansonsten lieber das " Original" in ausführlich lesen!

Ähnliche Titel wie „Was französische Eltern besser machen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen