Was französische Eltern besser machen

100 verblüffende Erziehungstipps aus Paris

Pamela Druckerman

Meine Suppe ess' ich nicht! Kinder

52 Bewertungen
3.88462

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was französische Eltern besser machen“

Erziehen statt Verziehen.

Wie schaffen französische Eltern das? Ihre Babys schlafen durch, die Kleinkinder essen brav, was auf den Teller kommt, der Nachwuchs glänzt mit guten Manieren und ist geduldig. Und sie selbst haben Zeit für Partner und Freunde und bewahren sich ihr Gespür für Chic. Dieses Buch liefert die Antwort: in 100 einfachen und prägnanten Tipps erklärt Pamela Druckerman, wie die Erziehungsgeheimnisse aus dem Spiegelbestseller „Warum französische Kinder keine Nervensägen sind“ im Alltag angewendet werden.

Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 60

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Was französische Eltern besser machen“

fabulouslou – 20.10.2014
das buch ist schnell durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir der aha-moment. mich interessierte besondes das mit dem durchschlafen, aber dazu sind die tipps zu kurz und bündig. aber für ein geliehenes buch ist es prima. das vorgängerbuch ist doch empfehlenswerter.

nadinehintz – 10.07.2014
Eine gut geschriebene Erinnerungshilfe, wie man/frau es "besser" machen kann.

Wenni – 02.05.2014
Diese Tipps sind aus meiner Sicht Dinge die normal sein sollten, und nicht auf eine Nationalität bezogen.

Miss Bennet – 30.04.2014
Ganz nett zu lesen, aber eigentlich sollten diese "Tipps" alle Eltern kennen (auch ohne dieses Buch gelesen zu haben).

Kirmy – 23.04.2014
Als Französin erscheint mir das alles so "normal"... ich bin so erzogen worden und meine Tochter(2,5) ißt alles, ist fast immer sage. Bei den Kindern meiner deutschen Freundinnen ist es aber ähnlich. Das Buch ist gut geschrieben, und ein Muss für Panik-Mütter.

mrsimak – 18.04.2014

Ähnliche Titel wie „Was französische Eltern besser machen“

Netzsieger testet Skoobe