Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!

100 nicht ganz legale Erziehungstricks

Johannes Hayers Felix Achterwinter

Humoristische Literatur Kinder SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

152 Bewertungen
3.47368

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!“

Diese Tricks finden Sie garantiert in keinem anderen Buch! Johannes Hayers und Felix Achterwinter haben die besten Erziehungstricks von ganz normalen Eltern gesammelt. Obwohl: Ist Angelika normal, wenn sie bei sich selbst einbricht, um ihrem Sohn das Abschließen der Haustür einzutrichtern? Ist Maria normal, wenn sie ihre Tochter dazu bringt, den Sicherheitsgurt anzulegen, indem sie droht: «Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!»? Ob normal oder nicht, ob legal oder nicht, diese listigen und lustigen Erziehungstricks haben tatsächlich funktioniert. Denn Kinder lieben nicht nur Einhörner, sie lieben auch Bären. Warum sollte man ihnen also nicht hin und wieder einen aufbinden?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!“

Marina S. – 12.10.2017
zum Teil ganz witzig, wenn auch manche sehr makaber..Unterhaltungslektüre.

Miss Piggy – 18.01.2016
Hab teilweise Tränen gelacht. Super Buch.

Amiga1490 – 08.03.2015
Super lustig, allerdings habe ich auch noch keine Kinder. Ob diese Erziehungstipps ratsam sind, ist daher nicht am lebenden Objekt getestet worden. 😂

Als unser ältester Sohn mit drei Jahren in den Kindergarten kam, kannte plötzlich viele böse Schimpfworte, und er benutzte sie auch. Wir haben uns dann geeinigt, wer ein böses Wort sagt, muss in der Ecke stehen. Ich bin beim Bügeln und verbrenne mich. „Sch....e. Ich habe fast 15 Minuten in der Ecke gestanden und Johannes fand es toll. Das Buch ist toll und zeigt, dass Eltern eben manchmal auch zu „fiesen“ Tricks greifen müssen. „Böse Worte gab es bei uns für eine geraume Zeit nicht mehr. Mieke

Leseratte1985 – 25.04.2018
Meine Güte, wenn ich hier die Kommentare der Über-Mütter lese... Mich hat es köstlich amüsiert, lernt einfach mal wieder, euch selbst nicht so wichtig zu nehmen. Das hier ist kein ernst gemeinter Ratgeber! 😉

"Anonymous" – 02.03.2015
Wenn man das Leben nicht zu ernst nimmt ist es ein tolles Buch :) An einem Tag durchgeschmökert und herrlich gelacht ;)

Kerstin – 29.03.2015
Habe mich köstlich amüsiert! Herrlich aus dem Leben gegriffen 😄!!!!

Ich musste teilweise laut loslachen und als Mutter von 2 Töchtern konnte ich vieles gut nachvollziehen und werde den einen oder anderen Tipp mal versuchen. Einfach nur klasse

Ähnliche Titel wie „Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen