Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen

Johann König

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Humoristische Literatur Kinder

81 Bewertungen
3.4444

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen“

Mit drei Nachkommen ist man in Deutschland bereits überdurchschnittlich bekindert. Wenn die Orgelpfeifen ihre 5 Minuten bekommen und nur über Worte in großer Lautstärke zu erreichen sind, gehört man zu den Asozialen. Die Wunschkinder betrachtend, denkt sich der Mann in solchen Momenten ganz woanders hin: In eine Welt ohne Kinder. Eine Welt nur mit Fußball. Genau wissend, dass diese Welt unerträglich wäre. Unerträglich schön.
Johann König kennt alle heimlichen Gedankenblitze und Wünsche, die Eltern aus Scham für sich behalten. Diese beschreibt er wortreich und detailgenau, wobei in der täglichen Verzweiflung immer wieder seine unerschütterliche Liebe zum Kind durchzuscheinen versucht.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen“

"Anonymous" – 15.05.2019
Musste das Buch am Strand lesen, da es das einzige deutsche Buch in der Hotelbibliothek war. Wurde von der Mitte bis zum Ende echt eine Tortur und Quälerei. Irgendwie findet das Buch keine echte Nische. Ist weder sonderlich lustig,bis auf ganz vereinzelt Dialoge,noch ein Familienreport.Dazu ist zuviel frei erdacht.Als ich las,dass es noch zwei weitere Bücher geben soll... oh,ha. oh,nein.

Christin – 22.09.2018
entsprach leider nicht meinem Humor

Waltraud – 05.05.2018
Das Buch ist nicht selbst zu lesen , es muß von Johann König selbst vorgetragen werden , dann kann man es genießen !!!

Heinz – 05.04.2017
BerlinerMulle – 30.09.2016
na ja langweilig

Anja M. – 04.08.2016
Sehr schön geschrieben ich habe Tränen gelacht 😂

Angelika – 23.06.2016
Sehr unterhaltsam

BookstaBee – 20.04.2016
Der Kindermund ist ab und zu recht niedlich, die Texte sind eher mäßig lustig. Entsetzt haben mich die Höschenwindeln für einen Sechsjährigen! Zum Glück habe ich das Buch nicht gekauft.

tulip – 16.04.2016
Beim lesen ist es nicht so gut als wenn man es von Herrn König selber erzaehlt bekommt , obwohl sehrninteressant geschrieben / erzaehlt .

Kirmy – 30.03.2016
mir hat s gefallen... ich hab viel gelacht!

Ähnliche Titel wie „Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen“

Netzsieger testet Skoobe