Minimalismus

13 Porträts

Tanja Heller

79 Bewertungen
4.01266

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Minimalismus“

Weniger ist mehr - 13 faszinierende Porträts vom konsumkritischen Normalverbraucher bis zum Totalaussteiger im Tipi. Sie haben sich freigemacht von Konsum-, Karriere-, Geld-, Statuszwängen und erzählen vom Glück, sich auf das Wenige zu reduzieren und ein neues Lebensgefühl zu finden. Minimalismus ist zum neuen Lifestyle geworden. Ein Buch für alle, die einfach leben wollen. Mit Texten von Werner Boote, Anne Donath, Raphael Fellmer u. a.

Über Tanja Heller

Tanja Heller lebt als Freie Werbetexterin in Siegen. Sie ist Minimalistin aus Überzeugung. Im Internet bloggt sie über Minimalismus und einfaches Leben. Aus zahlreichen Interviews mit Menschen, die einfacher leben, als es nötig wäre, ist das Buch "Minimalismus - 13 Porträts" entstanden. So ungewöhnlich wie die Protagonisten selbst.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Minimalismus“

Schnurpel – 23.12.2016
Sehr gut. Ich bin auch auf dem Weg. Gibt viele Denkanstöße.

Frank Weißer – 20.02.2017
Ganz neue Denkansätze. Lesenswert!

Man bekommt einen kleinen Einblick in die Welt der, nennen wir sie mal 'Konsumverweigerer' 😉 Manche kennt man schon aus den diversen Medien andere sind mir neu. - "gefällt mir gut" triffst. 😊

Martin – 01.05.2017
Teilweise minimalistische Lebensweisen, teilweise, was ich eher als Aussteiger bezeichnen würde. Für mich waren einige interessante Anregungen dabei, zum Beispiel das offenbar in Deutschland doch mögliche Wohnen in Tiny Houses. Die Kapitel bzw. die Vorstellung der einzelnen Personen bietet einen breiten Überblick, gehen allerdings auch nicht all zu tief.

Interessant, grobe Einblicke werden gewährt, aber es fehlt etwas an Tiefe. Wie ist der Alltag aufgebaut, welche Probleme bringt deren Lebensstil mit sich und wie haben sie Probleme gelöst, mit welchen muss gelebt werden usw. es bleiben leider immer noch viele Fragen offen. Gerne auch in Interviewform. Deshalb einen Stern Abzug, da es etwas an Umfang und Tiefe mangelt. Ansonsten sehr interessant.

Einige bekannte und einige eher unbekannte Minimalisten werden kurz vorgestellt bzw stellen sich vor. Würde es als Buch nicht kaufen, aber als eBook ist es ganz nett. Keine Neuheiten, aber eine nette Sammlung von Lebenskonzepten.

Menschen die minimalistisch leben. Nein zum sinnlosen Kaufzwang. Es funktioniert wirklich. Ballast loswerden und sich leichter fühlen.

Uta Terpoorten – 06.10.2021
Sehr interesant wenn man verändern will

Ähnliche Titel wie „Minimalismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen